Fangpatent (TUCK)

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Irmelinda
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2010 09:54
Wohnort: Tistedal - Norwegen

Fangpatent (TUCK)

Beitrag von Irmelinda »

Hallo zusammen,
Ich habe die Teile für eine Jacke im Fangpatentmuster /TUCK fertig gestrickt. Wie geht ihr bei der weiteren Verarbeitung vor?
Wascht ihr die Teile zuerst, dämpft ihr sie ganz vorsichtig? Oder näht ihr sie gleich zusammen?
Ich möchte gern das best mögliche Ergebnis finden. Könnt ihr mir dabei helfen?

Was mir ausserdem beim Abmessen der einzelnen Teile auffiel war, dass sich die Vorderteile und das Rückenteil unterschiedlich lang gezogen habe. Ich habe dieselbe Reihenzahl gestrickt. Man muss sicherlich sehr vorsichtig beim Verteilen und bei der Anzahl der eingehängten Gewichte sein, oder?

Ich freue mich auf eure Antwort.
Liebe Grüsse
Irmelind
Wusel
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2009 20:56
Wohnort: Nähe Passau

Re: Fangpatent (TUCK)

Beitrag von Wusel »

Hallo Irmelind,

ich lasse die Strickteile über Nacht liegen, und nähe sie dann zusammen,
hinterher wird gewaschen, auf einem Handtuch flachliegend in Form gezogen
und getrocknet. Hoffentlich hilft Dir das.

Im Moment ist ja recht wenig hier im Strickforum los, liegt das an dem schönen
Wetter oder daran das bald Ostern ist?

Frohe Ostern
wünscht

Wusel
Antworten