Erfahrungen mit addi express und kingsize?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Sonnenlöwe
Beiträge: 1124
Registriert: 27.09.2008 23:15
Wohnort: Im Norden

Erfahrungen mit addi express und kingsize?

Beitrag von Sonnenlöwe »

Hallo ihr Lieben,

ich bin zur Zeit am überlegen ob ich mir die addi express sowie doe kingsize anschaffen soll.
Zum einen habe ich sie hier in einem Geschäft gesehen und muss sagen, sie haben schon ziemlich faziniert.
Und zum anderen hab ich das mega günstige Angebot für beide Maschinen plus die drei Bücher.

Jetzt wollte ich euch mal nach euren Erfahrungen ausfragen und was ihr auch so von den Büchern haltet.

Ich freu mich auf eure Antworten. :wink:
Bild
Wusel
Beiträge: 21
Registriert: 03.01.2009 20:56
Wohnort: Nähe Passau

Re: Erfahrungen mit addi express und kingsize?

Beitrag von Wusel »

Hallo Sonnenlöwe,

was möchtest Du denn damit stricken? Ich habe zwar nicht die addi express sowie die kingsize aber für mich sieht das nach Spielerei aus. Wenn Du Socken und Pullover usw. stricken
möchtest, wäre schon eine richtige Strickmaschine angebracht. Schau doch mal bei
E..usw, dort werden öfters recht gute Maschinen angeboten, fürs Sockenstricken brauchst Du eine
Doppelbettmaschine, es geht aber auch auf der Einbett-Maschine.
Die Bücher kenne ich nicht. Wie gesagt, das ist nur meine Meinung, entscheiden mußt Du schon
selbst.

Noch einen schönen Abend
von
Wusel
Fusselfee
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2011 20:35

Re: Erfahrungen mit addi express und kingsize?

Beitrag von Fusselfee »

Die Maschinen haben einen sehr großen Nadelabstand so weit ich weiss also für etwas dickere Wolle. Pullover werden in Streifen gestrickt und zusammen genäht. Da würde ich mir lieber eine Strickmaschine kaufen da sind die Möglichkeiten viel größer. Was möchtest du denn Stricken ?
Bei Socken mit einer richtigen Rundstrickmaschine wird die Ferse und Spitze über verkürzte Reihen gestrickt, die Maschenanzahl wird dort über die Zylinder gemacht, es gibt Zylinder von 48 bis 96 Nadeln diese Maschine können auch Rechts/links in der Runde stricken
Bild
ich habe dir mal ein Foto von meiner angehängt
LG Hanne
Antworten