gestrickte und gefilzte Hausschuhe

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Irmelinda
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2010 09:54
Wohnort: Tistedal - Norwegen

gestrickte und gefilzte Hausschuhe

Beitrag von Irmelinda »

Also, um es klarzustellen:

Töffler sind Hausschuhe.

Es war mir entfallen, dass sie in Deutschland nicht Töffler genannt werden. Wohne ja seit langem in Norwegen.
Hier habe ich mich also noch einmal richtig ausgedrückt.
Gruss Irmelind :D
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: gestrickte und gefilzte Hausschuhe

Beitrag von Bine06 »

Hmmmm.....ich weiß, daß man Filzwolle auf dem Grobstricker verarbeiten kann. Kenne mich aber Deiner Maschine nicht aus. Mir persönlich gefallen nur diese Filzhausschuhe, die ich dieses Jahr mal gestrickt habe ....

Bild
Quelle: Schachnmayer Filz-it Nr.6
..... ob das dann technisch auf Deiner Maschine umzusetzen ist, das weiß ich nicht. Und falls es machbar ist, ist wahrscheinlich der Aufwand zu hoch....mit meiner Maschine sehr umständlich. Die sind doch ratz-fatz mit Hand gestrickt.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Abuelita
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2010 15:18

Re: gestrickte und gefilzte Hausschuhe

Beitrag von Abuelita »

Ich habe eben erst den korrigierten Thread von Irmelind gesehen, darum noch einmal:
Irmelinda hat geschrieben:

Hallo zusammen,
ich möchte mir sehr gern Töffler auf der Strickmaschine stricken.
Habe sowohl einen Fein- als auch einen Grobstricker.
Hat jemand von euch eine Anleitung für Töffler, die nach dem Stricken gefilzt werden?
Bin schon gespannt auf eure Antwort.
Liebe Grüsse Irmelind

Hallo Irmelind!

Schau doch mal hier!

(Übrigens: Puschen = "Töffler" )


Gruß von Abuelita
Antworten