brother kh260+kr260

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

hallo mädels,

ich bin drauf und dran mir diese maschine zu kaufen, auch motor gibt es dazu ;) für wirklich wenig geld.
ich bin zwar für einen strimakurs schon für mitte oktober angemeldet um alles mit der maschine zu erlernen, jedoch habe ich jetzt mal eine frage die bis dahin nicht warten kann. denn ich muß bis heute abend bescheid geben ob ich die strima nehme oder nicht


- wenn motor dabei ist heißt das sie alleine strickt? sprich wird der schlitte elektrisch bewegt und ich muß nicht dransitzen und hin und her schieben ? - denke ich
- die kh260 mustert mit lochkarte 24er rapport - habe ich mir sagen lassen
- verwendung mit bestimmtem kabel und dk7 kann auch interaktiv stricken - weiß ich von der verkäuferin und wird als extra dazu verkauft

meine frage: wenn sie per kabel mit dk7 kommuniziert kann sie auch die abnahmen und zunahmen alleine ausführen wie der schnitt es erfordert oder muss ich das manuell machen ? ich stehe total auf schlauch, bitte hilft mir !

grüße
monika
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Wilbi »

Alles kann ich nicht beantworten.

Der Motor strickt die Reihenanzahl, die Du ihm vorgibst, z.B. bis zum Armausschnitt 100 Reihen, dann stoppt er.

Alleine ab- und zunehmen kann er natürlich nicht, da ist Handarbeit angesagt. Er strickt nur die eingestellten Reihen. Ach wäre schön, eintippen und fertiges Pulloverteil von der Maschine nehmen.

LG Eva
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

vielen dank, das hat mir schon allein sehr geholfen und habe auch eben die maschine gekauft :twisted:
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Fusselfee
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2011 20:35

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Fusselfee »

Mhm, die KH 260 ist ein Grobstricker und für einen Grobstricker gibt es keinen KG, Was für eine Maschine hast du denn nun gekauft.
LG Fusselfee
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

hey fusselfee,

eine kh260 mit doppelbett kr260 und motor. das es eine grobstricker ist, weiß ich :)

grüße
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Fusselfee
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2011 20:35

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Fusselfee »

Mach mal ein Foto, wie groß ist denn dein Nadelabstand ?
LG Fusselfee
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Wilbi »

Ich habe eine KH 260 mit KR 260. Der Nadelabstand beträgt 9 mm. Es ist eine Lochkartenmaschine.

LG Eva
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

Wilbi hat geschrieben:Ich habe eine KH 260 mit KR 260. Der Nadelabstand beträgt 9 mm. Es ist eine Lochkartenmaschine.

LG Eva
danke eva :)

foto kann ich noch nicht machen denn ich hole die strima erst nächste woche ... bis dahin muß ich mein strick/häkel/nähzimmer neu ordnen das die "neue alte" auch reinpasst :shock:
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Fusselfee
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2011 20:35

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Fusselfee »

Das was mich stutzig macht ist der Motor und der Anschluss fürs Kabel und dk7 . Ein Motor so wie der KG gibt es für den Grobi nicht und ein Kabel kann ich auch nicht anschliessen das geht nur an der KH270.Ich habe eine KH260 und KR 260 hier stehen und wenn ich auf der Seite von der Hamburgerstrickschule gehe steht unter Zubehör kein Motor. Mal schauen wenn deine Maschine da ist was genau für ein Typ sie ist.


LG Fusselfee
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

Fusselfee hat geschrieben:Das was mich stutzig macht ist der Motor und der Anschluss fürs Kabel und dk7 . Ein Motor so wie der KG gibt es für den Grobi nicht und ein Kabel kann ich auch nicht anschliessen das geht nur an der KH270.Ich habe eine KH260 und KR 260 hier stehen und wenn ich auf der Seite von der Hamburgerstrickschule gehe steht unter Zubehör kein Motor. Mal schauen wenn deine Maschine da ist was genau für ein Typ sie ist.


LG Fusselfee
hallo fusselfee,

ich kopiere mal hier die antwort von der verkäuferin (hat eine strima-laden hier bei uns):

"Sie können mit einer KH260 natürlich auch interaktiv stricken. Musterübertragung geht natürlich nicht, da sie ja mit Lochkarten mustert. Wenn Sie Ihren Entwurf mit DK machen, müssen Sie beachten, dass es ein 24er Rapport ist. (Also 2,3,4,6,8,12 ) Dann wird die Lochkarte gelocht und das screen-Kabel angebracht. Nun können Sie interaktiv stricken und erhalten nach gewähltem Schnitt Ihre Anweisung.

Eine KH/KR260 kostet mit leichten Gebrauchsspuren und ein bißchen gilb XXX,- ein KE100 (Motor) auch XXX,-
Hinzu kämen auf Wunsch DK7 und ein screen Link Kabel für 695,-
Kaufen Sie alles im webshop kann ich Ihnen 10% Rabatt gewähren...."

von KG war auch nie die rede. motor hat die aufgabe die schlitten zu bewegen. dk7 geht auch mit der 260, hat sie mir auch gezeigt als ich bei ihr war.

grüße
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Wilbi »

Hallo zusammen,

ich habe einen Motor ( :oops: steht noch dumm herum und ist nicht angeschlossen - er zeigt mir die Zähne).
Diesen Motor könnte ich an meine 940 sowie auch an die 260er anschließen. Das entsprechende Zubehör habe ich dabei.
Mal sehen, wann ich das mache - ich habe noch soooo viel zu lernen. Deshalb habe ich mich auch nicht zu DK 7 und entsprechendem Kabel geäußert. Probiert habe ich DK 7, das kommuniziert mit meiner 940 - auch hierzu weiß ich noch nicht mehr. DK 7 ist m.E. ziemlich kompliziert (liegt auch noch dumm herum). Am liebsten benutze ich meine Maschinen mit Lochkarten (habe auch noch ne 894/850) und per Schlittenschieben. Das sind schon so viele Möglichkeiten und trotzdem weiß ich z.Zt. nicht, was ich stricken soll.

Liebe Grüße Eva
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

ach eva, wenn du nicht so weit weg wohnen würdest (habe eben gegoogelt) würde ich sagen sobald ich meine strima habe packe ich sie ins auto und fahre ich mal kurz zu dir für gemeinsames strickwochenende 8) ... denn ideen habe ich fast zu viel :shock: per handstricken reichen keine 10 leben dafür

erst freunde ich mich mit der grobi an, dann würde ich mir auch gerne einen feinstricker, eine computerstrima (940 oder 965i oberste sahne wäre die 970er) anschaffen wollen. aaaaber das wird ja dauern, solange kannst du dich mit deiner 940er auseinandersetzen um später wenn ich auch eine habe, all meine fragen beantworten zu können :P :twisted: :wink:

was für strickteile trägst du denn gerne ? jacken oder eher pullis ? pullunder oder veste ? vielleicht kann ich dir ideenstoss geben

grüße
monika
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Wilbi »

Hallo Monika,

ja, ist ein bischen weit - sollte Dich aber doch nicht hindern :D Ein Wochenende könnte man doch möglich machen.

Empfehlen würde ich Dir, wenn Du die Maschine hast, sie zu säubern und zu ölen, auch die Schlitten, so das alles leicht gängig ist und vor allen Dingen auch die Nadelsperrschiene (in der KH) zu kontrollieren. Wenn sie ziemlich platt ist, eine neue einsetzen (ist wirklich wichtig). Und dann lass erst einmal den Motor Motor sein und mach Dich mit den Funktionen Deines Schätzchens vertraut. Glaub mir, es gibt unendliche Möglichkeiten. Wenn Du Fragen hast, kann ich Dir meine Telefonnummer per PN geben.

Per Hand stricken ist für mich ein Problem, da ich eigentlich nur beim Fernsehen stricke. Strümpfe, kein Problem, aber dafür habe ich ja meine Singer und Pullis, zu kompliziert darf es beim fernsehen auch nicht sein. Jacken habe ich noch nie gestrickt. Ich dreh mich zur Zeit im Kreis. Da nehme ich sehr gerne Vorschläge an.

Viele Grüße Eva
Fusselfee
Beiträge: 15
Registriert: 29.09.2011 20:35

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Fusselfee »

Danke für eure Antworten wieder was gelernt.
Viel Freude an deiner Strickmaschine und hoffendlich bekomme ich mal Bilder zu sehen wenn du was gestrickt hast

LG fusselfee
Benutzeravatar
dieGräfin
Beiträge: 171
Registriert: 07.09.2007 10:56
Wohnort: Stuttgart

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von dieGräfin »

Wilbi hat geschrieben:Hallo Monika,

ja, ist ein bischen weit - sollte Dich aber doch nicht hindern :D Ein Wochenende könnte man doch möglich machen.

Empfehlen würde ich Dir, wenn Du die Maschine hast, sie zu säubern und zu ölen, auch die Schlitten, so das alles leicht gängig ist und vor allen Dingen auch die Nadelsperrschiene (in der KH) zu kontrollieren. Wenn sie ziemlich platt ist, eine neue einsetzen (ist wirklich wichtig). Und dann lass erst einmal den Motor Motor sein und mach Dich mit den Funktionen Deines Schätzchens vertraut. Glaub mir, es gibt unendliche Möglichkeiten. Wenn Du Fragen hast, kann ich Dir meine Telefonnummer per PN geben.

Per Hand stricken ist für mich ein Problem, da ich eigentlich nur beim Fernsehen stricke. Strümpfe, kein Problem, aber dafür habe ich ja meine Singer und Pullis, zu kompliziert darf es beim fernsehen auch nicht sein. Jacken habe ich noch nie gestrickt. Ich dreh mich zur Zeit im Kreis. Da nehme ich sehr gerne Vorschläge an.

Viele Grüße Eva

hallo eva,

ja, so ein strickwochenende liesse sich bestimmt einrichten. gib mir bloss etwas zeit mich mit meiner maschine einzufreunden :wink:

danke für den tipp, aber ausser die strima abzuholen und loszustreicken brauche ich nichts machen. sie ist bestens gewartet, generalüberholt und hat auch eine niegelnagelneue schiene :mrgreen: das ist standard bei frau wallberg

vorschläge hätte ich viele, und auch paar fragen dazu. am besten schicke ich dir mal eine pn.

Fusselfee hat geschrieben:Danke für eure Antworten wieder was gelernt.
Viel Freude an deiner Strickmaschine und hoffendlich bekomme ich mal Bilder zu sehen wenn du was gestrickt hast

LG fusselfee
vielen dank. bilder folgen auf jeden fall !!!


grüße
monika
*** ich stricke mit knit pro, mit kh940/kr850 und kh270/kr260 und wenn ich nicht stricke dann nähe ich mit pfaff creativ vision 5.0 ***
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Re: brother kh260+kr260

Beitrag von Wilbi »

Hallo Monika,

dann wünsche ich Dir erst einmal viel Zeit und Spaß mit Deinem Schätzchen. Stimmt, wenn Du die von Frau Walberg hast, kannst Du sofort loslegen, dann ist alles ok.

Liebe Grüße
Eva
Antworten