Fangmuster oder TUCK

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Irmelinda
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2010 09:54
Wohnort: Tistedal - Norwegen

Fangmuster oder TUCK

Beitrag von Irmelinda »

Hallo again :D

Meine nächste Frage lautet wie folgt:

Ich habe eine Vorlage für ein Fangmuster gefunden.

Jede 6. M wird gefangen, d.h. auf der Lochkarte nicht gelocht.

Diese Reihe wird fünfmal wiederholt.

Danach wird das Muster mittig versetzt und auch wieder fünfmal gefangen.

Wenn der Faden fünfmal nur vorgelegt wird, strickt die Maschine all diese Fäden ab? Oder funktioniert es nur bei sehr dünnem Garn?
Ich verwende meistens Garn mit einer Lauflänge von bis zu ca. 380-400m auf 100 g (je nach Qualität).

Ich möchte die Karte erst dann erstellen, wenn ich weiss, ob sich die Mühe lohnt und das Muster auch gestrickt werden kann.

Kann mir jemand helfen?
Freue mich schon auf eine Antwort.
Liebe Grüsse Irmelind
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hi
Ich habe früher auch auf Maschinen gestrickt, grob un d fein, dann habe ich einfach einen Probelappen gemacht und geschaut, ob meine Maschine das strickt.
Ich glaubr nciht, dass man zu jedem garn und jeder Maschine einfacheine Ferndiagnose machen kann.
Also: einfach testen, denn eine MaPor mußt du ja sowieso anfertigen.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten