Passt nicht zusammen:

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Passt nicht zusammen:

Beitrag von Karotte »

Mal eben schnell nd Strickmaschine.
Heute morgen, Blick auf die Uhr, jaaaa, passt schon, hab ja noch Zeit, da müsste ich noch 1 Paar Socken stricken können...

:? Das Ergebnis: Laufmaschen im Bündchen, Schlaufenbildung an den Seiten, in der Ferse Laufmaschen.....

*grrrrr*

Ich werde aber nicht komplett ribbeln, sondern die Fehler korrigieren. Die Schlingen häkel ich hoch, so dass ich sie verstecken/vernähen kann, das Bündchen ribbel ich zwar, aber strick es mit der Hand hoch....
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
MaJa57
Beiträge: 1882
Registriert: 24.09.2007 12:14
Wohnort: am Harz

Beitrag von MaJa57 »

ja ja... das kenne ich sehr gut.
Mal eben schnell, das geht gar nicht. Wie oft habe ich schon gesagt, ich mach nur noch schnell die paar Reihen fertig. Und dann gibt's garantiert Laufmaschen :twisted:
Bild Liebe Grüße von Marina
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Ich hab die "versauten" Strümpfe übrigens nicht "gerettet", sondern komplett geribbelt und neu gestrickt...
Natürlich! ohne Feler..... Hab mir auch Zeit gelassen :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Orion
Beiträge: 14
Registriert: 01.01.2009 19:28

Beitrag von Orion »

Manchmal lass ich mich dazu verleiten, eine Socke zu retten...
Die Erfahrung sagt:
Flugs die die Socke abgeworfen, die Kone auf den Wickler
und schwupps ist sie wieder aufgezogen!
Denn der "Neustart" führt viel schneller zum Erfolg!

Gruß Orion
Irmelinda
Beiträge: 38
Registriert: 09.07.2010 09:54
Wohnort: Tistedal - Norwegen

Beitrag von Irmelinda »

Aufribbeln und neu stricken geht meistens schneller als reparieren.
Oh, wie gut, dass nicht nur ich solche Aha-Erlebnisse habe. :shock:
'nen schönen Tag an alle und weiterhin Spass beim Maschinenstricken.
Viele Grüsse
Irmelind
Antworten