Brother KH 830 Lochkartenprobleme....

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mapiyal
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010 09:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Brother KH 830 Lochkartenprobleme....

Beitrag von Mapiyal »

Hallo zusammen!

Ich habe seit kurzem eine brother KH 830 die ziemlich lange gestanden hat. Nachdem ich jetzt alles so weit überholt habe, dass sie problemlos und einwandfrei wieder strickt, wollte ich mich jetzt an die Lochkarten begeben. Leider musste ich feststellen, dass ich die Lochkarten einsetzen kann und dann auch alles so weit funktioniert, das einzige, das nicht funktioniert ist, dass sich die Lochkarte weiterdreht. Laut Anleitung sollte sie dies tun. Kennt sich jemand damit aus oder hat eine Idee, wie ich das Problem behoben bekomme?????

Danke
Mapi
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Der Schlitten muß zum Lochkartenstricken auf Lochkartenstricken eingestellt werden. Soviel weiss ich noch.... Dann geht hinten ein Nupsi raus, der sich in das Transportband einhakt, welches sich hinten quer über den Nadeln befindet. Dieses sorgt dann für den Transport.

Ich hab zwar die gleiche Maschine, auch schon mit Lochkarten gestrickt, allerdings nur Probestückchen. Und auch das ist schon her :oops:
Und Lochmuster noch gar nicht
:oops:
Vielleicht hilft Dir ja diese "Anleitung" ein wenig weiter... http://www.strickmoden.de/technik/index.html
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Mapiyal
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010 09:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mapiyal »

also den schlitten hab ich eingestellt und ich hab auch gesehen, dass das transportband auf der rückseite der maschine sich hin und her bewegt hat, während ich den schlitten geschoben habe, das einzige, dass sich nicht weiterdreht ist die lochkarte an sich. Ich weiß eben nicht ob es da ne verbindung irgendwo gibt oder vielleicht einfach zwei schrauben aufdrehen und dahinter liegt das problem, da bin ich grad noch überfragt :(

aber vielen dank für den super link, da werd ich glaub ich die maschine heut abend noch mal auseinander nehmen, vielleicht findet sich da ja shcon das problem :) danke danke
Mapiyal
Beiträge: 5
Registriert: 27.09.2010 09:25
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Mapiyal »

huhu!

danke für die vielen tips hab die maschine jetzt einmal vollständig zerlegt udn wieder zusammen gebaut, alles sauber udn frisch geölt, viele nadeln ausgetauscht und sie funktoioniert wieder einwandfrei.

Danke
Mapi
Antworten