workshop für pfaff e6000?????

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
simi
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2007 15:01

workshop für pfaff e6000?????

Beitrag von simi »

Hallöchen ,
habe vor einiger Zeit eine Pfaff E6000 geschenkt bekommen.
Habe schon Stunden damit verbracht einen Anschlag hinzubekommen.
Leider ohne Erfolg. Ganz zu schweigen vom einfach nur glatt stricken(z.B. einen Schal).
Würde unheimlich gerne lernen darauf zu stricken.
Gibt es noch irgendwo Workshops? Oder ein Geschäft, die einem Tips geben könnten???
Bin im Rhein-Neckar-Kreis zu Hause.
Wäre schön nicht alles mit Hand stricken zu müssen.

Dank für alle Antworten im vorraus.

Simi
simi
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2007 15:01

Beitrag von simi »

Hallo Tigerface,

habe eine Doppelbett. Geht da der Wickelanschlag auch???

Simi
Stricktina
Beiträge: 474
Registriert: 10.09.2008 23:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Stricktina »

Hallo

Guck doch mal bei Yahoo da gibt es eine tolle Gruppe von Pfaff/Passap Stricker. Hier: http://de.groups.yahoo.com/group/E6000_und_Duomatic/



LG Stricktina
simi
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2007 15:01

Beitrag von simi »

hallo stricktina,
das mit der yahoo gruppe beitreten,funktioniert bei mit wohl nicht. Leider.
Trotzdem. Danke!!

Simi
simi
Beiträge: 45
Registriert: 28.03.2007 15:01

Beitrag von simi »

Hallo tigerface,

habe soetwas nicht wie Anschlagkämme. Trotzdem D A N K E.

Simi
Schnapsdrossel
Beiträge: 24
Registriert: 19.09.2007 08:30
Wohnort: Franken

Beitrag von Schnapsdrossel »

Hallo!

Bei der Pfaff brauchst Du NICHT ZWINGWEND einen Anschlagskamm und Gewichte. Das funktioniert ohne. Diese Maschine kannst Du in gar keiner Weise mit einer Brother vergleichen. Außerdem ist das eine Doppelbettmaschine, bei der das DB fest angebaut ist. Man kann es lediglich eine kleine Stufe absenken.
Ich habe mir vor kurzem auch eine E-6000 gekauft, aber das System begeistert mich überhaupt nicht. Ich bleibe lieber bei meiner Silver Reed und der Brother.
Außerdem finde ich die Anleitung zur Pfaff einfach furchtbar. Es wird so gar nicht auf die Grundstrickarten ohne diesen Computer eingegangen. Irgendwo habe ich den Tipp gelesen, man soll sich am Besten gleich noch die Anleitung zur DUO 80 besorgen. Dann kommt man damit besser klar.

Bei dieser Yahoo-Group braucht man etwas Geduld, bis die Freischaltung kommt. Bei mir hat das ca. eine Woche gedauert. Also einfach eine Yahoo Adresse besorgen und bei der Group um Aufnahme bitten :)
VG

Schnapsdrossel

Stricke mit Brother 940 + KR 850, Silver Reed SK 860 + SR 860, Silver Reed 560 + SRP 60N, Singer System 9000
krebs0707
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2012 14:34

Re: workshop für pfaff e6000?????

Beitrag von krebs0707 »

hallo, ihr verzweifelten! ich hätte die pfaff 6000 fast an die Wand....
Aber dann kam von irgendwo ein Lichtlein her....

Computer der Maschine aus bzw nicht angeschlossen!
Ich sage Schlitten nicht Schloß, wie im Buch!

also:

beide Schlitten rechts
beide Hebel N
beide Schalter C
MW = Maschenweite 6
orange Abstreifer
Ich habe Sockenwolle genommen.

100 Maschen wählen. je 50 Nadeln am Vorderbett, also jede 2 Nadel, in Arbeitsposition schieben und 50 am Hinterbett versetzt,
sonst würden sie ja aufeinanderstossen! Das macht man mit der Kurbel ganz links "unter" der Maschine.

Wolle einfädeln und unten festhalten oder rechts in dieser kleinen Lücke am Nadelbett einklemmen.
Beide Schlitten nach links schieben! Jetzt sollte sich eine Zickzacklinie bilden. Hübsch adrett immer von vorn nach hinten, von vorn nach hinten und zurück.

Jetzt beide Hebel auf X und zwei Reihen stricken, immer darauf achten, das die Randmaschen sauber abgestrickt werden.
Die Maschine sollte bei diesen beiden Reihen einmal nur eine Reihe hinten und dann eine Reihe vorn gestrickt haben.

Jetzt wieder beide Hebel auf N stellen und los gehts.
Nach 25 oder 30 Reihen, die Maschen vom vorderen auf das hintere Bett hängen. Das geht am besten mit ner Nadel, die auf beiden Enden ein Loch hat. Doppelöhrnadel über die Strickmaschinennadel hängen, Nadel herausziehen, das die Masche hinter die bewegliche Zunge rutscht und dann die Nadel wieder hineinschieben und die Masche hängt auf der Doppelöhrnadel.Über die Zungennadel hinten haken und die Masche auf die Nadel des hinteren Bettes gleiten lassen. Alle Maschen umhängen und glatt rechts weiter stricken....

Dies so 100 Mal üben. Ich hatte eben promt ne Laufmasche. und mal reisst der Faden, mal macht die Maschine zicken.
viel Erfolg und gutes Gelingen
lg
g.poll
Antworten