Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 15.12.2017 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ringelsocken mit Strickmaschine
BeitragVerfasst: 22.11.2017 16:14 
Offline

Registriert: 10.03.2014 11:55
Beiträge: 32
Wohnort: Kreis Konstanz/Bodensee
Hallo,
ich habe heute versucht Ringelsocken aus Resten zu stricken. Ich war richtig stolz, dass ich das mit dem Farbwechsler hinbekommen habe. Doch dann kam der große Schrecken.....die Fäden laufen ja Außen mit. :| (Ich stricke mit einer Pfaff e 6000)
Gibt es eine andere Lösung dafür? Ich habe versucht im Internet etwas zu finden, doch leider erfolglos.(also ohne langes abschneiden der Fäden und vernähen)

Vielleicht könnt ihr mir helfen. :idea:
Danke
LG Ingrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ringelsocken mit Strickmaschine
BeitragVerfasst: 23.11.2017 11:51 
Offline

Registriert: 23.11.2012 23:19
Beiträge: 1312
Hallo!

Ich stricke auf einer alten einfachen Empisal Maschine deshalb kann ich zu deiner Maschine und deren Handhabung nichts raten. Dass der Wollfaden beim Streifen oder Ringel Muster, wenn du ihn nicht jedesmal abschneiden und neu ansetzen willst mit läuft ist eigentlich logisch, irgendwie muss er ja einige Reihen höher kommen. Hier ist kein Forum mit regem Austausch bezüglich Strickmaschinen. Ich empfehle dir in einem Forum in dem mehr über Strickmaschine diskutiert wird, z.B das Strickforum nach zu fragen.
http://strickforum.de/forum/index.php?sid=7cdbd5f0ed637b8e5265e2f27d070518

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de