Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 25.07.2017 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Strickmaschinenkurs im Großraum Ruhrgebiet?
BeitragVerfasst: 14.05.2017 10:34 
Offline

Registriert: 12.01.2010 12:18
Beiträge: 13
Hallo!

Besitze zwei Knittax-Maschinen, eine rechte alte und eine silver reed.

Ein paar Reihen samt Maschenab- und -zunahme bekomme ich hin, aber für mehr fehlt mir entschieden der Dreh.

Weiß jemand um (bezahlbare) Strickmaschinenkurse im Ruhrgebiet oder am Niederrhein, vielleicht von einer VHS oder Familienbildungsstätte? :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strickmaschinenkurs im Großraum Ruhrgebiet?
BeitragVerfasst: 14.05.2017 11:48 
Offline

Registriert: 23.11.2012 22:19
Beiträge: 1144
Hallo!

Hast du für deine Maschinen die Anleitungsbücher? Wenn ja, arbeite die schrittweise von Anfang bis Ende durch. Im Netz findest du viele Videos wo du dir einiges ab schauen kannst. Ich übe auch gerade auf zwei alten Empisalmaschinen. Bei mir hier in der Gegend gibt es keine Möglichkeit einen Kurs zu besuchen, wie das bei euch im Ruhrgebiet ist weiß ich natürlich nicht. Im Nachbarforum http://www.strickforum.de/forum/index.p ... 41a8f86712 sind viele kompetente Maschinenstrickerinnen aktiv, vielleicht findest du da jemand aus deiner nähe die dir hilft.

_________________
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Strickmaschinenkurs im Großraum Ruhrgebiet?
BeitragVerfasst: 14.05.2017 13:57 
Offline

Registriert: 12.01.2010 12:18
Beiträge: 13
Hi Barbara!

Die Anleitungen habe ich ja und damit auch schon ein paar Reihen hinbekommen.
Mag nur nicht ständig das Rad auf´s neue erfinden und mir zu jedem Hobby alles alleine aneignen, wenn mir ein Profi auch erklären kann, wie man z. B. das ganze Zubehör so einsetzt.

Toll wäre ja Maschinenstricken als "Bildungsurlaub". Für´s Nähen habe ich das schon gesehen. 8)

Gruß,
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de