Tiggerbienes Häkelkram

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Hallo liebe Foris,

ich habe mich neu angemeldet da ich seit ein paar Monaten das Häkeln wieder für mich entdeckt habe.

Ich taste mich langsam durch die unendliche Anzahl an Anleitungen, Videos und Anregungen im Netz, treibe meinen Mann mit regelmäßigen Wolleinkäufen und Häkelkörbchen an den Rand des Nervenzusammenbruchs und brauche eigentlich nur 2 Dinge: Mehr Wolle und mehr Zeit!

:D

Hier ein paar meiner bis jetzt gemachten Arbeiten.

Angefangen habe ich (motiviert durch mein Katzenforum) mit Filzwolle und einem Körbchen.
Stricken kann ich nicht, gehäkelt habe ich als Kind aber gerne - also gings wieder los.

Kleines Körbchen gehäkelt ungefilzt:
Bild
Bild

Und die größeren Varianten
Bild

Bild

Katzenspielbälle
Bild

fertig gefilzt!
Bild

Passt nicht ganz (da muss ich erst mal mit der Einlaufgröße bei verschiedenen Maschen üben), wird aber passend gemacht:
Bild

Mit hohem Rand kuschelt es sich toll....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Nächstes Projekt war schon vieeel anspruchsvoller - Tiggerbiene versucht sich an Mustern!
:shock:

Eine Mütze für die kleine Nichte - von innen mit Fleece gefüttert:
Bild
Bild

Und noch eine in anderen Farben:
Bild

Sooo schön - gefilzte Handtaschen:

Bild

Bild vorm Filzen:
Bild
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Und dann hat mich der Wahnsinn gepackt und ich habe mit Häkeltieren angefangen.....
:mrgreen:

Mr. Bean
Bild
Br. Brown
Bild

Das SOLL ein schneller Bär sein - ich habe gefüht STUNDEN gebraucht:
Bild

Und - TADAAA - Eigenkreationen:
Bild

Bild

Die ganze Familie....
Bild
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Ein Kätzchen für unsere Züchterin....

Bild

Und ein verunglücktes Rüsseltier. DAS ist jetzt eine Kinderrassel.....
Bild

:P
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Vor Weihnachten habe ich ganz viele Mützen, Schals und Handwärmer gemacht - die Fotos muss ich aber erst mal hochladen.
:roll: Aktuell arbeite ich an einer gehäkelten Decke mit einer Anleitung von Drops.

Allerdings in dünner Wollqualität und erst mal nur zum testen. Es geht voran.
:wink:
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Christa Niehusen »

Entschuldigung: ist Galerie :oops: :oops: :oops:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
klamotte
Beiträge: 1738
Registriert: 28.10.2008 17:52
Wohnort: NRW

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von klamotte »

Bitte beachten, es gibt für alles schon eine Galerie
Bitte erst die Foren-Regeln lesen und dann Bilder einstellen

viewtopic.php?f=22&t=13119
Liebe Grüße
Marlene

Bild
Benutzeravatar
Tiggerbiene
Beiträge: 22
Registriert: 16.01.2014 14:05
Wohnort: Hamburg

Re: Tiggerbienes Häkelkram

Beitrag von Tiggerbiene »

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe schon einen neuen Faden aufgemacht. Ich kenne es aus anderen Foren so, dass die Galerien für den jeweiligen Nutzer mit seinen Bildern und Kommentaren von allen ist. Hier ist das wohl anders....

Nun ja, Dat. Lern ich auch :)

Kommentare etc. bitte hier: viewtopic.php?f=17&t=59734

Viele Grüsse
Tiggerbiene
Antworten