Stulpen aus dem Handarbeits-Club

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Stulpen aus dem Handarbeits-Club

Beitrag von Britta Orawski »

Da es ja bestimmt irgendwann Winter wird und mir die Stulpen 676/8 aus dem Junghans Handarbeits-Club sehr gut gefallen, habe ich sie in Angriff genommen. Das Muster ist nicht ganz einfach aber ich finde, es sieht einfach toll aus und die Mühe lohnt sich. Obwohl die Stulpen nicht rund, sondern hin und her gestrickt werden, sieht man die Naht innerhalb des Musters nicht. Der Daumenkeil mit 10 Maschen ist m. E. etwas zu reichlich bemessen, ich habe ihn mit drei Maschen gestrickt, kann man aber gut variieren.

Liebe Grüße Britta


Bild

Bild

Bild
Hier ist die Farbe durch den Blitz etwas verändert, im Original sind sie schwarz.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10288
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Stulpen aus dem Handarbeits-Club

Beitrag von Basteline »

Es gibt schon eine "Stulpen"-Galerie.
Hier habe ich sie für dich rausgesucht: http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 2&start=80
Liebe Grüße
Basteline
Antworten