Unsere RVO-KAL-Bildern

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Unsere RVO-KAL-Bildern

Beitrag von Zebra »

Ich habe die Ehre,das Thema zu eröffnen, was mich ganz besonders freut.

Gemeinsam stricken wir hier

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... &start=400

Im Namen von allen Strickerinen wünsche euch allen viel Spaß beim Bilderschauen. Bin mir sehr sicher, dass es hier viele Ideen geben wird für den Einen oden den Anderen.

Hier kommt mein "kleiner" Beitrag dazu...

Bild

Bild

Verwendet dafür wurden meine Reste 60 % Schurwolle, 40 % Poly. Nadelstärke 3,5. Da ich zwei Farben an Wolle hatte und die sind meliert habe ich beschlossen auf ein Muster zu verzichten. dazu verwendete ich einen Rest an weiße Wolle.
Stricke glatt rechts, Reglanmaschen links und Zunahmen mache ich als Umschlag, die ich auf der linken Seite "überkreuz" stricke, damit ich keine Löcher habe.
Die Applikation( eine Giraffe), ich hoffe sie ist als solches zu erkennen habe ich gehäkelt. Die Anleitung habe ich aus einem anderen Forum, die Sprachen kenn ich nicht, aber es gab dazu eine Zeichenerklärung. * Glück für mich. * grins.
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Ich bin auch fertig *freu*

Gestrickt aus OnLine Lorena mit NS 4,5 Verbrauch ziemlich genau 200 Gramm.

Bild

Und ein Tragebild......

Bild

Quasselthread siehe oben im ersten Beitrag.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

..gerade wollte ich schreiben: stell ich mir gut bei Dir vor, dann scroll ich runter und schon seh ich: SCHICK!!!
Hast Du klasse gemacht!!! Kompliment! Und gar nicht so bunt...grün mag ich übrigens!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Rosenante
Beiträge: 143
Registriert: 31.03.2010 18:07
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von Rosenante »

Mein erster RVO nach vielen sehr vielen Jahren.

Bild

Gruß Rosi
Benutzeravatar
chrissymaya
Beiträge: 1895
Registriert: 27.01.2009 22:55
Wohnort: Main-Taunus-Kreis
Kontaktdaten:

Beitrag von chrissymaya »

RVO für meine Tochter aus Gedifra Fashion Trend Stripe

Bild

Quasseln bitte ausschliesslich hier
BildBild
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Dolphins »

Einmal Größe 128/134 und einmal Größe 80/86 gestrickt aus der Lana Grossa Merino Print Sockenwolle.
Verbrauch ca 200g und ca 150g

Bild
Bild
Bild
Liebe Grüße Dolphins

Bild
schmick
Beiträge: 140
Registriert: 09.09.2007 11:44
Wohnort: gründau-rothenbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von schmick »

Bild
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Zwölfi »

Hallo ihr Lieben,

da stelle ich mal meinen Raglan auch mit hier rein.

Bild

Liebe Grüße von Elfi
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Mein 1. RVO

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Bild

Bild

liebe grüße dajana
Benutzeravatar
claudi40
Beiträge: 329
Registriert: 12.09.2007 18:23
Wohnort: Koblenz

Beitrag von claudi40 »

So, hier nun meine RVO-Jacke. Bin nicht so ganz glücklich damit, wie gesagt durch die Struktur der Wolle bedingtes ungleichmäßiges Maschenbild und auch Passform nicht so ganz optimal - tragen werde ich sie aber:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
Benutzeravatar
lupo
Beiträge: 395
Registriert: 30.12.2009 16:59
Wohnort: Sachsen

Beitrag von lupo »

Der Vollständigkeit halber hier nochmal mein Seaside Cardigan:
Bild

Uploaded with ImageShack.us
600 g Top Soft hellgrün (ist aber auch in Natura mehr gelb als grün).
Benutzeravatar
Pauli369
Beiträge: 1029
Registriert: 22.07.2010 12:35
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Pauli369 »

Hallo,

ich möchte noch ein paar Fotos nachreichen. Die Pullover habe ich bereits Anfang des Jahres gestrickt, aber erst jetzt fotografiert.
Ich halte nämlich in einem Strickbuch fest, welches Modell ich nach welcher Anleitung und welcher Wolle gestrickt habe. Nun habe ich überlegt, dass es doch ganz gut wäre, ein paar Fotos dazu zu kleben, sonst weiß man irgendwann gar nicht mehr, wie das gute Stück denn aussah. Ich wandle nämlich oft Anleitungen ab.

Hier ist mein erster RVO aus Merino (HH Wollfabrik)

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Dieser RVO wird meinem Sohn leider langsam zu klein, er hat ihn so gern getragen.
Baumwolle (HH Wollfabrik)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

und noch mal ein RVO aus ganz dünner Baumwolle (ebenfalls HH Wollfabrik)

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße
Pauli
Antworten