GALERIE: Herrenkleidung

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

GALERIE: Herrenkleidung

Beitrag von yellow1908 »

Auf Wunsch - und auch, weil mittlerweile doch einige Herren hier vertreten sind - habe ich bisherige Galerie um die Herrenkleidung reduziert und nun hier neu eröffnet.
Ich hoffe sehr, dass die Jungs unter uns ihre Bilder hier dann ebenfalls einstellen werden :wink:
(Und nein, ich habe es nicht geändert, weil die Fotos bisher nur von mir sind!)
- - - - - - - - - - - - - -- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Diese Galerie ist für Herrenkleidung gedacht.
Bitte in der Galerie keine Zwischenkommentare einfügen, sondern nur Bilder von fertigen Werken mit einem link
(siehe unten) zu dem Beitrag, in dem Kommentare erwünscht sind.

Modell Bärchen (für meinen Mann) :wink:
Anleitung: keine
Garn: Adriafil, Jumping, Stretchgarn, hellblau - NS 6.5, Verbrauch 950g
Größe: passend für ein Bärchen :lol: - Gesamtlänge 80 cm, Brustbreite 115 cm

Jacke und Ärmel sind glatt rechts, Bündchen und Kragen in kraus gestrickt. Daher habe ich auf ein (Muster)Detailfoto verzichtet :wink:

Obwohl im März 2008 fertiggestellt, fehlen auch heute noch die Knöpfe :oops: :oops: :oops: , aber mein Mann will gar keine 8)

Bild


Bitte hier NICHT ANTWORTEN / SCHREIBEN. Kommentare, Fragen etc. bitte NUR HIER (Foto befindet sich auf Seite 2 ganz unten)



Hier hab ich noch einen Pullover von Ende 2006 gefunden (und es gibt ihn immer noch :wink:)

Der Tizian für meinen Mann (der sich sehr gefreut hat).

Hauptsächlich habe ich nach der 152/5 (aus JH 2005/2006) gestrickt, nur wollte mein Mann diesen Kragenausschnitt nicht, zudem war der Pullover im Körper sehr viel zu kurz angegeben, bei den Ärmel brauchte ich nur wenige Reihen mehr. So, genug erzählt, schaut hier...

Bild

Bitte hier NICHT ANTWORTEN / SCHREIBEN. Kommentare, Fragen etc. bitte NUR HIER
Liebe Grüße
Inge
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Herrenpullover in Größe 56

Beitrag von Filou1254 »

Aus der Sabrina März 2008 habe ich diesen Pullover für meinen Mann gemacht

BildBild


Das Garn war von Online Linie Nr 5 Corafino in hellblau, natur und beige
mit NS 3 & 3,5
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
trangG
Beiträge: 1204
Registriert: 23.10.2005 11:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von trangG »

punktlich zum Geburtstag hat mein Mann den Pullover von mir bekommt :lol:
Anleitung: Sabrina spezial Männer
Wolle : billige Marke von Fischer Wolle Eva
Verbraucht: ca. 800g
Bild
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Mal wieder was für die Herrengalerie:

Weste mit Reißverschluss und Taschen, gestrickt aus 600 g Maxi/Four Seasons

Bild
Vorgestellt hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=15967
Zuletzt geändert von Hotline am 21.03.2016 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Mal wieder was für die Herren der Schöpfung:
poloblume hat geschrieben:URL=http://imageshack.us]Bild[/URL]
Hallo an alle

Habe hier die Herrenjacke Modell 160/8 von Junghans gestrickt,allerdings ohne Taschen.Die Angaben der Menge der Wolle stimmte allerdinds nicht.Habe wie beschrieben die Wolle bestellt,müßte aber dann noch 2 Knäuel von der grauen Wolle nachbestellen und hatte von den anderen Farben je 2 Knäuel übrig.

Liebe Grüße Angelika
Und hier ist der Link:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=16745
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

12.02.2009 10:04 / Titel: Ich möchte auch mal

[quote="hans4412"][/quote]
hallo ihr Stricker-innen

Ich möchte auch eine Jacke hier einstellen, welche ich kürzlich fertig gestellt habe.
Hoffentlich gefällt sie euch.
http://www.bild-hoster.de/images/hans4412/jacke2.jpg
Viele Grüße

Hans


Hier geht es zum Beitrag
Zuletzt geändert von yellow1908 am 01.04.2009 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

01.02.2009 18:02 / Titel: Blauer Raglan

[quote="Kläuschen"][/quote]
Bild

Modell 16 aus Filati Special Nr. 5 von Lana Grossa
gestrickt mit Originalwolle Mega Stoppino Fuso

Comments hier

Viele Grüße
Kläuschen
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

02.04.2009 10:19 Titel: Herrenpullover

[quote="Sabine61"][/quote]Im Auftrag meines LG habe ich diesen Pullover in Gr. 48 für ihn gestrickt. Die Wolle ist super zu verarbeiten und waschen. Die Farben sind etwas dunkler als auf dem Bild.

gestrickt mit Schoppel Wolle Osiris, Verbrauch 500 g, Nadelstärke 3, Muster Junghans

Bild

Hier geht es zum Beitrag
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Herrenweste mit Hebemaschen

Beitrag von Hotline »

Zuletzt geändert von Hotline am 21.03.2016 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotline
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

dieser pulli hat 5 jahre auf den nadeln geklebt
eine alte junghansanleitung lisa und lukas irgendwie ein wenig vermischt
göga nennt ihn eisbärpulli, selbst im tiefen winter braucht er keine jacke
das garn ist ein designergarn von meinem lieblingsebaywolldealer

Bild]

dieser hat nur 3 wochen auf den nadeln gehangen:
Anleitung Filati Herren Nr 3 modellnr 23
garn junghans lampion schwarz weiss
leider kommt das muster auf dem bild nicht wirklich raus

Bild
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Schnellstrick-Langzeitprojekt fertig - Herrenpulli

Beitrag von yellow1908 »

Hey Mädels,

mein Bärchenmann freut sich, dass endlich sein neuer Home-Pulli (farblich fast passend zum Teppich :lol:) fertig ist.

Anleitung: keine (hab ja das lebende Modell zum Nachmessen hier :wink:)
gestrickt: glatt rechts, Bündchen 2 re 2 li, alles in rund
Garn: Gedifra Fashion Trend Surprise
Verbrauch: ~ 535g, NS 6 und 5,5 für die Bündchen

Bild

Bild


Für Fragen und Antworten stehe ich Euch hier gern zur Verfügung :wink: Kritik ist auch gern gesehen 8)
Liebe Grüße
Inge
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

möchte mal die Herrengalerie erweitern, wird ja etwas Stiefmütterlich behandelt :wink:

Fishermenpullover
Bild

klick
liebe Grüße,
Asle Bild
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Nachdem die letzte Naht gestern geschlossen war, habe ich meinem "UweSenfPulli" gestern gegen 22.°° ein kaltes Waschmaschinenbad gegönnt und heute mußte er trocknen. Mein Fotomodell stand mir eben honorrarfrei zur verfügung, informier über das Einstellen unter Androhung des Nahrungsverlustes hier, nun der fertige Pulli:

Bild
Quelle: Junghans Anleitungsheft 1994

Zum Quasseln bitte
Hier klicken
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
GuSaPe
Beiträge: 570
Registriert: 14.05.2010 21:02
Wohnort: Fuhse / Mittellandkanal

Beitrag von GuSaPe »

Hallo,

hier kommt mein bisher letztes Teil:

Bild

Das Muster war uralt (Brigitte 18/86, Modell 5), aber nachdem mir letztes Jahr endlich Wolle, die mir dafür gefiel, über den Weg lief, habe ich dass endlich mal in Angriff genommen.

Davor habe ich mal mit Possum(Ratten)-Wolle aus Neuseeland das folgende Teil gemacht.

Bild

Das Muster ist von DropsDesign (48-9)

Grueeslies
Guido
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Pulli

Beitrag von Asle »

Entschuldigung, wollte ne PN schicken.
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Pullunder

Beitrag von Hilde »

habe wieder etwas für meinen Göga gemacht:

Bild


Material: NoName Sockenwolle
in natura ist er etwas dunkler
Entwurf usw.: eigene Idee

evtl. Kommentare bitte hier : http://forum.junghanswolle.de/posting.p ... t&p=447560
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Bild
Quelle : STRICK&SCHICK Nr.3 März 1992 / Modell13

Kommentare bitte HIER
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Mal wieder was für unsere magersüchtige Herrengalerie, ein Herrenweste

Bild


Gezeigt hatte ich sie hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=32055
Zuletzt geändert von Hotline am 21.03.2016 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
bauernlenchen
Beiträge: 546
Registriert: 04.05.2010 10:05
Wohnort: in hessen

Beitrag von bauernlenchen »

ich steuer dann auch mal was hinzu :-)

Bild
Liebe Grüße
vom Bauernlenchen
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Beitrag von mozartje »

So jetzt wird auch die herrenrubriek wieder gespeckt...auch wenn das Model
hier schon zu sehen war
Bild
Bild
Bild
Antworten