Minjas Occhi

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Minjas Occhi

Beitrag von minja »

Hallo ihr lieben!

Beim Stricktreff in Berlin hab ich mir Occheln beibringen lassen und nun ist es fertig:

Bild Bild

Die Anleitung ist eine gemeinsame Arbeit von Yvonne, Utlinde und Helga aus dem Teddy-Forum.

Nun hab ich ein Suchtproblem in puncto Knoten und Schiffchen. :wink:
Zuletzt geändert von minja am 12.06.2008 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Mone
Beiträge: 905
Registriert: 07.02.2008 19:02
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mone »

WOW ist das schön geworden.
Ganz toll ! Einfach Klasse !
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Mein erstes Occhi

Beitrag von Astrid »

Das sieht klasse aus, sehr schön gleichmäßig gearbeitet. Bild
minja hat geschrieben: Nun hab ich ein Suchtproblem in puncto Knoten und Schiffchen. :wink:
Das Suchtproblem habe ich auch seit meinem ersten Teil :lol:
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

das ist ja wunderschön geworden, einfach Klasse
Liebe Grüße

Diana
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Beitrag von Bine06 »

Ich bewundere immer wieder diese Occhiarbeiten, Deins ist wunderschön gelungen...das es das Erste sein soll!!! ??? Kompliment
Ich selbst hab mich da noch nicht drangewagt. :oops: :oops: :oops:
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

OOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHH die sieht ja wunderschön aus!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
leikora
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2008 23:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von leikora »

Dein Deckchen ist ein Traum !!! Wunderschön !!

LG Noemi
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Ihr lieben,

vielen, vielen Dank für die Blumen!

Ich gebe zu, dass ich am Anfang ein par Blümchen und 2 Schmetterlingchen geknotet hatte...einfach um das Gefühl für die Knoten zu bekommen. Aber dann dachte ich mir, dass ich es ruhig probieren sollte etwas "richtiges" zu machen. Bei der Suche nach Anleitungen bin ich dann auf dieses Muster gestoßen und muss sagen, die Anleitung las sich prima. Mit Fotos und gut verständlich geschrieben ging es prima. Natürlich musste ich so manches mal auch eine ganze Menge Knoten wieder auftrennen, aber dann war es endlich fertig.
Nun liegt es bei meiner Oma seit ihrem 92. Geburtstag am 1. Mai.

Ich denke, ich mach mir das gleiche Deckchen noch mal. Vielleicht mit anderen Farben...
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Minja,

wow ist das Deckchen schön geworden..... große Klasse..

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Minja

Wau ist das schön geworden .du bist ja fleißig sehen wir es am Freitag ? liebe grüße Doris
Valletta
Beiträge: 856
Registriert: 14.10.2007 16:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von Valletta »

Mensch Minja, wie hast du das denn bloß geschafft? Wir beide haben es ja gleichzeitig gelernt, aber wenn ich in meinem Tempo weiterübe, kann ich solch tolles Deckchen in 3-5 Jahren. Oft versteh ich die Anleitungen nicht oder welchen Faden ich für welche Knoten benutzen muss oder oder oder. Viel Zeit zum Üben hab ich auch nicht. Vor allem ist bei mir immer dann alles zu Ende, wenn mein Faden auf dem Schiffchen alle ist. Ich kriegs dann einfach nicht hin, wie es dann weitergeht. Du siehst, bei mir hakt es noch an vielen Stellen. Umso mehr bewundere ich dein Werk. Hochachtung!!! Und weiter viel Spaß bei der Sache.
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Wahnsinn - sieht toll aus.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

@Valeta: Nicht aufgeben! Musste mich auch ziemlich durchwursteln...manche Dinge mach ich bestimmt auch nicht ganz richtig, aber es fällt nicht auf. :wink:
Wenn wir uns am 16. sehen, zeigen wir Dir wie das, was Du noch nicht weisst, geht. Wird kein Problem für Dich bleiben. :D

@Doris: Hm, ich glaube, dass ich erst etwas andere mache. Müsste mir erst Garn holen und möchte vorher meine Reste verbrauchen. Aber dann! :wink:

@Kaffeetante: Vielen Dank für Dein "Wow!"

@Und überhaupt an alle: Eure Komplimente gehen runter wie Öl! Das macht Mut zum weiterknoten.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Ruesselchen
Beiträge: 1507
Registriert: 19.06.2006 00:00
Wohnort: Mittelhessen

Beitrag von Ruesselchen »

Ich finde das Deckchen auch gigantisch. Vor allem weil ich absolut keinen Plan habe, wie man so was macht.

Liebe Grüße von Ulli
Handarbeiten sollte man nur an jemanden verschenken, der sie auch zu würdigen weiß !

Bild
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hallo
Das ist sehr schön und süchtig sind wir doch alle irgendwie nach was.
Na da sollte ich mal wieder mit den Schiffchen spielen,hab schon lange ein schönes Garn liegen,immer kommt etwas schönes dazwischen.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

@Rüsselchen: Nach dem Plan zu gucken lohnt sich bei der Handarbeit! Vielleicht hast Du die Möglichkeit den Knoten zu lernen. Er ist eigentlich gar nicht schwer, es gibt ihn und den Rest zuhauf im Internet. Einfach mal Google fragen : Anleitung, Occhi. Schon hast Du eine weite Palette an Grundanleitungen, schön bebildert und erklärt.

@Bastelhilde: Worauf wartest Du noch! :wink:
Zuletzt geändert von minja am 07.05.2008 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Ja ja es juckt schon wieder in den Fingern in dieser Technik wieder was Schönes zu machen.
Vielleicht ein paar Blümchen oder Schmetterlinge für eine Karte oder als Deko, Bild mal schauen.
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Schöne Idee, wieder anzufangen! Lesezeichen machen sich auch immer ganz gut! Schmetterling, Luftmaschenkette und Blümchen. Fertig!
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Mensch Minja, das sieht ja klasse aus und auch noch mit mehreren Farben....für diese Handarbeit fehlt mir die Geduld :?

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Cifgha
Beiträge: 53
Registriert: 09.05.2008 09:32
Wohnort: SU
Kontaktdaten:

Beitrag von Cifgha »

Hallo Minja,

das ist toll geworden das Deckchen. Klasse, aber eine Sache an die ich mich wohl nicht so schnell wagen werde
Liebe Grüße

Dina
Antworten