Galerie Afrikatuch

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Galerie Afrikatuch

Beitrag von pippin »

Hallo Zusammen,

ich mach jetzt hier mal eine Galerie auf und beginne mit meinem Tuch:

Bild

Bild

Bild

Da es 257cm lang und 45cm breit ist, werde ich eventuell nur der Länge nach noch eine Borte anstricken. So wie es jetzt ist, habe ich 132g Lace Red Dessert von Tolle-Wolle verwendet und noch 64g von dem Garn über. Leider waren die beiden Stränge nicht genau gleich, so dass mein Tuch nun eine dunklere und eine hellere Hälfte hat. Ausserdem werden genauere Betrachter sicher einen oder zwei Fehler finden und die eine oder andere Mogelei. Mich stören sie nicht, zumal man sie nur mit dem Blick einer alten Handarbeitslehrerin entdeckt, und davon gibt es nimmer viel.

Elke
Cogito ergo sum
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hier ist mein Tuch, besser konnte ich es aufgrund der 2 m Länge nicht besser fotografieren:


Bild







Ich habe es zurück zu - wie gesagt im 2. Chart etwa Mitte beendet, d. h. die letzten 20 Reihen von Chart 4 als Ende drangestrickt, Macht genau 100 gr. Uru-lace, 200 x 65 cm. Dadurch ist es natürlich mustertechnisch gesehen nicht symetrisch, aber das hole ich später nochmal mit anderer Wolle(Farbe) nach. Dann stricke ich gleich nur bis 3. Chart und dann zurück.
Zuletzt geändert von kornelia am 15.04.2008 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Bild


So mein Tuch ist nun auch gespannt. 2,40 mal 0.75. Gestrickt aus Pasiones von Wolllust mit NS 3,5. 200g komplett verbraucht.


Gruss
Ingrid
leikora
Beiträge: 87
Registriert: 14.01.2008 23:09
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von leikora »

Hier ist mein Tuch:

Bild

Bild

1,75 x 0,55 meter, gestrickt mit NS 4. Wolle red wine von Wolllust.
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Hallo,

endlich bin auch ich wieder zu hause angekommen. Mein Tuch ist fertig. Gewaschen und gespannt wartet es auf seinen ersten Einsatz. Es wird mich bestimmt an einigen lauen Sommerabenden begleiten. Die Reise hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin etwas traurig, das ich nicht bis zum Schluß bleiben konnte. Leider zwangen mich widrige Umstände dazu früher als erwartet umzukehren. Auch waren meine zwei Stränge nicht ganz die gleiche Farbe, aber dennoch gefällt mir mein Tuch sehr gut. Seht selbst:
Bild
Bild
Gebraucht habe ich nicht ganz 100g Malabrigo Merino Lace Peach Tree Nr. 53

Danke Kalinumba für die wundervolle Reise und die Tolle Anleitung!!!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
engelsgnom
Beiträge: 270
Registriert: 08.04.2007 15:41
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Die Reise nach Afrika

Beitrag von engelsgnom »

Hallo Mädels,

bei mir war Afrika ein wenig weiter weg, deshalb hat es sicher auch sooooooo lange gedauert (immer diese Bummelzüge :( ), aber das Ziel ist erreicht.

Ich habe nicht alle Chart´s gestrickt. Hier mal paar Einzelheiten. Mein Tuch besteht aus 522 Reihen a 99 Maschen, macht zusammen 51.678 Maschen:

Bild

Hier der erste Teil, dann kann man mehr sehen:

Bild

Und der Mittelteil:

Bild

Es ist ca. 190 cm lang und ca. 52 breit.

Wenn es denn trocken ist, wird es auf die Reise an eine Freundin nach Berlin gehen.

Vielen Dank, Kalinumba, für die viele Arbeit. Du hast ein Meisterwerk geschaffen. Die Reise hat super Spass gemacht, aber es hat sich wirklich gelohnt. Also noch mal DANKE.

Gruß, Verena
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Auch ich fand's viel zu schön in Afrika, um sofort zurückzureisen - aber jetzt bin auch ich wieder da (mit einer kleinen Abwandlung, da es mir sonst zu löchrig geworden wäre) und freue mich schon aufs Mörderspiel. :wink:

Bild

Danke, Kalinumba, für deine Mühe und die vielen Tipps und Tricks, die ich noch von dir bekommen habe!
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

werde ich jetzt erschlagen, wenn ich direkt in der Galerie poste?? :D
Verena, fleißiges Bienchen: Eure Afrikas sind einfach toll geworden und die lange Reise hat sich gelohnt! Es hat wirklich Spaß gemacht, für euch den Reiseleiter zu spielen!! jetzt habt ihr ja Kapazitäten zum morden frei 8) 8) 8)
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

so,jetzt endlich so gut es geht gespannt.;Mein Afrika-Tuch.Maße 228cm x 43cm gestrickt mit Nadeln 3,5

Bild
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Gerade gesehen, mein Afrikatuch fehlt noch hier in der Galerie

Bild
Quelle: Kalinumbas Homepage

Bild
Quelle: Kalinumbas Homepage

Größe 75 cm x 200 cm, 1,5 Stränge Uruwolle. Vier Hinweise in die eine Richtung, zwei Hinweise in die andere Richtung gestrickt, da meine Stränge eine sehr unterschiedliche Färbung hatten.

Bitte hier keine Kommentare posten, dafür ist dieser Thread hier da

Danke nochmal an Kalinumba, es hat viel Spaß gemacht. Ich bin schon so gespannt auf den "DaVinci"-Kal

Viele Grüße, Ela-T
Antworten