Kommentare, FAQ zur TücherGalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Ärgert den Klaus nicht so, dass ist ein ganz lieber :wink:
Gruß Hotti
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo du armer Klaus,

müssen die dich so Hochnehmen`*grins*

wissen wir doch das es in der Strickwelt wohl einige bekannte Männer gibt. z Bsp. Horst Schulz (Patchworkstricken) und da gibt es nocheinen dessen Namen mir im MOment nicht einfällt der so wunderschöne Kunst-Strickdecken entwirft. Und ja wohl auch Kaffe Fasset ( strickt der? )

Und deshlab.. Klaus strick Schultertücher wenn sie dir gefallen... macht riesigen Spaß und jemand des gerne so ein Tuch geschenkt haben möchte gibts bestimmt in deinem Bekanntenkreis...

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Kläuschen hat geschrieben:So, bitteschön - jetzt zufrieden???
Klaus, Dein neuer Avatar ist klasse ........ :D :D :D 8) !
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage an die Tuchstrickerinnen...

Ich stricke mir eine rechteckiges Tuch und bin am Überlegen wie lange es werdne soll... so lang wie meine Armspanne.....?
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

@ Dunkelwollfee,

da hast du aber ein tolles Tuch genadelt. Aus welche rwolle ist es dann..

@ Kalinumba,,

Wandelröschen. das ist ne gute Farbbezeichnung für dein neues Tuch..
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Kaffeetante64 hat geschrieben:.. so lang wie meine Armspanne.....?
Hmm... das wäre mir zu kurz, ich mag mich einwickeln. :wink: Probier doch einfach mal mit einem Schal, mit welcher Länge du dich wohlfühlst.

P.S.: Danke für den Tipp mit dem dunklen Hintergrund, hab das Foto auch in der Galerie gleich ausgetauscht. :D
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Das ist Kauni EK, die lag hier so einsam rum :D
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

danke :D für die Antworten...
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

:shock: :shock: wow eure Tücher sind einfach ein Traum.
Vielleicht schaffe ich auch mal so was schönes :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Effi hat geschrieben:I proudly present ...

Antarctis

Design:
Kalinumba
Garn: Lace Torza in dunkelblau mit winzigen gelben Nöppchen, LL 900 m/100 g von Die WollLust,
Verbrauch: ca. 70 g, Nadelstärke: 3,5

Bild

]
Hi Effi,

wunderschön geworden, sieht echt klasse aus. Und Kompliment an Kalinumba für das Design.

Und die Stricknadel hat wieder Platz für "neu" :lol:

Viele Grüße,

Ela-T
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

Ela-T hat geschrieben:...
Und die Stricknadel hat wieder Platz für "neu" :lol: ...
Jaaaaa, genau! :D Obwohl ... die wurde gleich am selben Tag noch mit neuem "Futter" versorgt, der "Upstairs"-Schal ist auch schon wieder halb fertig. 8)

Dankeschön für das Kompliment zu meinem Tuch!

Und von mir auch nochmal eine dickes DANKE an Kalinumba für dieses tolle Design! Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, und als ich mich nach Deinem kleinen "Schubser" endlich getraut hatte, ohne zu zählen drauflos zu stricken, flogen die Reihen fast wie von selbst über die Nadel. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ohje, ich habe ja schon lange hier nichts mehr geschrieben. Aber mir ist kein Tuch entgangen :wink:

Riesenlob an alle Tuchstrickerinnen - Ihr seid echte Künstlerinnen !!! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Filou1254
Beiträge: 3769
Registriert: 16.07.2008 12:26
Wohnort: überall

Beitrag von Filou1254 »

Hallo ihr Tuchstrickerinnen
nun muß ich mich auch mal melden...hab noch nie in den Galerien geschaut....und das was ich heute morgen da gesehen habe..schlägt dem Fass den Boden aus....Whooooowwwww

Mensch seid ihr Klasse...alle zusammen so was schönes ein Tuch nach dem anderen...ich bin platt und sprachlos....alle Achtung hab ich vor euch.
Nun ist meine Neugierde geweckt und ich werde weiterhin hier nachsehen,
was es wieder Tolles von euch gibt...
eine ganz sprachlose Gabi :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Benutzeravatar
Effi
Beiträge: 464
Registriert: 19.05.2008 23:32
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Effi »

@ Ela-T

Ich habe gerade Deine Tücher aus dem Buch von Chr. Nöller in der Galerie bewundert, Du hast ja bald alle durch :D Die Teile sind einfach klasse geworden und sehen noch viel besser aus als im Buch.

Leider funktionieren Deine Links zum Kommentarfred nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, daß ich nur eigene Beiträge bearbeiten kann. Vielleicht kannst Du die nochmal überprüfen? Aber zum Glück wußte ich ja, wo ich hinschreibseln darf. :wink:
Viele Grüße
Effi Bild
Ela-T
Beiträge: 851
Registriert: 21.12.2007 23:29
Wohnort: Achim

Beitrag von Ela-T »

Effi hat geschrieben:@ Ela-T

Ich habe gerade Deine Tücher aus dem Buch von Chr. Nöller in der Galerie bewundert, Du hast ja bald alle durch :D Die Teile sind einfach klasse geworden und sehen noch viel besser aus als im Buch.

Leider funktionieren Deine Links zum Kommentarfred nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung, daß ich nur eigene Beiträge bearbeiten kann. Vielleicht kannst Du die nochmal überprüfen? Aber zum Glück wußte ich ja, wo ich hinschreibseln darf. :wink:
Hallo Effi,

ja, ja, die Technik. Wieso weshalb warum weiß ich nicht, aber ich hoffe, nun passt alles. Vielen Dank, dass Du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Ich habe mir auch schon ein neues Projekt ausgeguckt. Die Woge, die wird quergestrickt. Das finde ich auch total interessant. Ich habe noch stark gemusterte Uru hier liegen. Die eignet sich bestimmt sehr gut.

LG,

Ela-T
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

verrückt nach Tüchern!

Beitrag von redwildrose »

Tatsächlich, die supereinzigartige Show der Tücher!

Total beeindruckend
Rose
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Kommentare, FAQ zur TücherGalerie

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
wollte mir heute auch mal die Galerien ansehen und wundere mich:
ich kann ganz viele von den "Bild"ern nicht ansehen, woher kommt das? Brauche ich
da irgendwie ein Programm dazu?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten