Kommentare, FAQ zur Sockengalerie

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

WOW - so viele schöne Socken!

@Katzenbande: die auf Deinem dritten Bild haben sooo schöne Farben 8) , welche Wolle ist das denn genau?

LG

Uta
auch mal ein paar Sockenbilder einstellen muß
Moni1950
Beiträge: 770
Registriert: 09.10.2006 12:50
Wohnort: Bodenseekreis

Beitrag von Moni1950 »

Habe auch seit längerem mal wieder in die Sockengalerie geschaut. Ein Paar schöner als das andere.
Super tolle Socken! Großes Lob an alle Strickerinnen.
Viele Grüße
Monika
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo,

ja ich muß denSockenstrickerinnen auch mal ein großes Lob aussprechen. Aber habe da gleich mal eine Frage. In anderen Foren in denen ich unterwegs bin muß Wolle und Muster genau angegeben werden wegen Internetgesetzt und so.

Hat das Gründe warum das hier nicht so sein muß?

Liebe Grüße

Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Uta,

die Socken 3 und 4 sind aus dem Dezember Opal-Abo.
Guck doch mal bei Mariannes Opalwolle und da dann unter Opal-Abo. Da müssten die Garne auch zu sehen sein.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
beemybear
Beiträge: 123
Registriert: 16.02.2007 13:30
Kontaktdaten:

Beitrag von beemybear »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich zum ersten Mal getraut, "richtige" Mustersocken zu stricken. Bewundern könnt Ihr sie in der Sockengalerie.

Liebe Grüße
Sabine
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

Hallo Sabine,

na da bin ich gleich mal bei der Sockengalerie vorbeigeflitzt.

Da hast du aber ein schönes Muster gestrickt, auch wenn es gar nicht meine Farben sind ein riesen Kompliment für deine ersten Mustersocken. Und... ich wette das bleiben nicht die einzigen Mustersocken,. Den Mustersocken stricken mach viel mehr Spaß.

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Katzenbande hat geschrieben:Hallo Uta,

die Socken 3 und 4 sind aus dem Dezember Opal-Abo.
Guck doch mal bei Mariannes Opalwolle und da dann unter Opal-Abo. Da müssten die Garne auch zu sehen sein.
Danke!
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Hall,Liebe Sabine -
deine Socken finde ich umwerfend schön. Die Anleitung - war das nur ein loses Blatt - oder hast du da eine Quelle! Ich finde das Muster ganz toll - würde ich gerne auch nachstricken.
LG Stelly
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Hallo Stelly,

meintest Du mich? Falls ja: meine Anleitung hab ich hier gefunden:
http://www.randomknits.net/archives/cat ... orial.html
Leider geht bei mir der Link mit dem Muster (rechts oben) nicht auf, ich weiss nicht, ob das nur an meinem PC so ist oder ob die Anleitung rausgenommen wurde.
Die Anleitung ist auf Englisch, aber da eine Strickschrift dabei ist, störte mich das nicht :lol: .

liebe grüsse
sabine
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Ja, Sabine . ich meinte Dich. :D
Habe da auch reingeguckt - und der Link für die besagten Socken geht auch nicht :cry: Schade eigentlich - das muster finde ich klasse!
LG Stelly
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
eshael
Beiträge: 44
Registriert: 14.02.2008 12:32
Wohnort: Mainfranken

Beitrag von eshael »

Stelly,

das ist echt schade. Ich würde Dir ja gern weiterhelfen, aber da man bei Verstössen gegen das Copyright mächtig eins auf den Deckel bekommen kann, ist das heikel. Auf der Seite wurde nämlich auf das Copyright verwiesen... was ich komisch finde bei einer öffentlich ins Netz gestellten Anleitung, aber wer weiss???
Ich such mal ein bißchern herum, vielleicht finde ich das Muster noch anderswo im Netz, dann würde ich mich bei Dir melden.

liebe grüsse
sabine, sich künftig alle "Funde" lieber gleich ausdruckend
ich stricke mit Brother KH860 mit DB und KG88II, KX 350
2 und 5 Nadeln
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Danke - Sabine!
Tja da kann man(frau) nichts machen. :cry: Echt schade! vielleicht klappts ja irgenwie noch. Würd mich freuen. :)
LG Stelly
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Benutzeravatar
Kaffeetante64
Beiträge: 1104
Registriert: 09.09.2007 16:53
Wohnort: nähe Worms

Beitrag von Kaffeetante64 »

hallo Yasmin,


da ich mir die Rüsche von meinem rand so ausgedacht habe, kann ich dir hier gerne posten.

also du nimmt doppelt so viele Maschen auf wie due für die Socken benötigst. Dann strickst du 3 Runden kraus rechts. Dann wird jede 3. un4 Maschen zusammengestrickt. Wieder 3 Runden kraus rechts. dann wird jede 2. und 3. Masche zusammengestrickt. Hier kann es sein das du etwas ab und zugeben mußt das du auf die Maschenzahl kommts. die du für die Socken pro Nadel benötigt. Dann noch mal 2 Runden kraus rechts. Dann fängst du mir dem Bündchen an. Das stricke ich dann länger damit es gut umzuschlagen geht.

LG Michaela
Handarbeit ist meine Medizin
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Hallo Yasmin,

also Deine Socken sehen echt hummelig aus :lol: Ich finde sie jedenfalls gut :wink:

ABER ich kann ich Dich gut verstehen. Habe mir gerade mal die Wolle gegoogelt und jetzt weiß ich, was Du meinst. Und ja, es ist für das Geld schon eine Frechheit ! :?
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Yasmin hat geschrieben:@ yellow....ich reg mich immer noch ein wenig über die regenwald socks auf...normalerweise macht es mir richtig spass zu sehen, wie sich der farbverlauf entwickelt und die 2. socke fällt mir dann auch nicht unbedingt schwer....aber bei diesen socken hatte ich bei der ersten schon vor der ferse die nase fast schon voll.....nur der gedanke an den preis und das die zu teuer zum rumliegen is, hat mich durch halten lassen :cry: :cry: :cry: dementsprechend hab ich vor lauter unaufmerksamkeit und eile das endlich fertig zu kriegen, bei socke 2 nen kleinen fehler gemacht und das fußteil is nu 2 oder 3 runden länger als die erste :oops: :oops: vor lauter frust :oops: :oops: :oops:
Also wenn es Dich auch heute noch so ärgert, würde ich eine email mit Foto zur Firma zwecks Reklamation schicken. Wäre doch mal sehr interessant, was sie wohl dazu zu sagen haben !
Ist nicht der rechte Fuß immer einen kleinen Tick größer :wink: :wink: :wink:
Dann wünsch ich Dir jetzt noch viel Spaß mit der neuen Wolle :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo an alle Sockenstrickerinnen,

ich hab mir mal endlich die Zeit genommen und mich durch die Sockengalerie gewuselt und muß Euch sagen das ich von Euren Socken total begeistert bin.Da ist ja ein Paar schöner als das andere.

@ Yasmin : Jetzt weiß ich wie die Regia Galaxy verstrickt aussieht,denn das Bildchen auf der Banderole find ich nicht so klasse.Echt toll.
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Hallo Yasmin,

wieviele Maschen hast du für deine Galaxy-Socken verwendet? Da kommen die Ellipsen so schön raus... *schwärm*

Die Hummel ist bei mir genauso geworden wie bei dir, nix mit schönen breiten Flächen... da war ich auch genauso grummelig wie du, aber zum Glück haben sie dem Empfänger auch so gefallen. Aner geärgert hatte es mich schon.
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Yasmin,

oh das sieht seeehr vielversprechend aus.Nun strick mal wacker damit Socken ich muß unbedingt ein Bild davon sehen :wink: .
Benutzeravatar
Ela2
Beiträge: 7412
Registriert: 12.12.2007 08:03

Beitrag von Ela2 »

Hallo Kerstin & Sabine,

Eure Socken sehen super aus.Gefallen mir richtig gut :) .
Benutzeravatar
stelly
Beiträge: 1328
Registriert: 22.01.2008 13:56
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von stelly »

Schliesse mich Ela an und sage - grosses Kompliment!
Liebe Grüsse Stelly
Das Leben ist viel zu kurz um ein langes Gesicht zu ziehen!
Antworten