Sockenstricknadeln, Nadelspiele, Bambus und Metall

Falsche Farbe? Falsche Größe? Dann tausche es doch einfach mit einem anderen.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Benutzeravatar
karle2008
Beiträge: 540
Registriert: 31.01.2011 09:26
Wohnort: Gerstetten 3
Kontaktdaten:

Sockenstricknadeln, Nadelspiele, Bambus und Metall

Beitrag von karle2008 »

Hallo liebe Mitstrickerinnen,

als ich angefangen habe Socken zu stricken waren die Metallnadeln noch im Trend, dann bin ich auf Bambus umgestiegen und jetzt stricke ich am liebsten mit Knit pro. Es gibt aber doch bestimmt noch welche, die Bambus- und Metallnadeln mögen.
Ich habe mich nun entschlossen, nur noch mit Knit pro's zu nadeln und biete meine anderen Nadelspiele hier zum Tausch gegen Knit pro's an. Natürlich nicht 1:1. Auch sind Nadelspitzen von Knit pro zum Tauschen willkommen. Bitte nur keine Plastikversion der Knit pros, die besitze ich schon.
Hier nun die Fotos meiner gesammelten Schätze:

Bild

1x 2,0 15cm - ich denke, dass es nicht Bambus ist, sondern eine Holzversion
3x 2,0 15cm - Bambus 1x reserviert
2x 2,0 20cm - Bambus (an einer Nadel hat die Katze geknabbert, die habe ich gefeilt, nur leider ist die Nadel jetzt keine 20cm mehr, sondern etwas kürzer)
1x reserviert

2x 2,0 20cm - Metall (das linke Nadelspiel ist etwas aus dem "Leim" geraten. :oops: 1x reserviert
3x 2,5 20cm - Metall, die beiden mit Gummi sind noch nicht benutzt worden. 1x reserviert

Bild
Hier die Nadelspiele in 3,0 und 3,5 Nadelstärke:
1x 3,0 20cm - Bambus reserviert
3x 3,0 20cm - Metall 1x reserviert
2x 3,5 20cm - Bambus Nadelspiel von Prym 1x reserviert
1x 3,5 15cm - Bambus reserviert
2x 3,5 13cm - Bambus 1x reserviert

Bild

1x 4,0 20cm - Metall
1x 5,0 20cm - Metall
1x 6,0 20cm - Metall alle 3 Stärken sind reserviert
Antworten