nicht mehr aktuell .... erledigt

Falsche Farbe? Falsche Größe? Dann tausche es doch einfach mit einem anderen.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

nicht mehr aktuell .... erledigt

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich habe da eine etwas ungewöhnliche Frage.

Unsere liebe Oma (83) hatte letztes Jahr einen Schlaganfall, beidem Sie fast Ihr gesamtes Augenlicht verlor.

Nun fast 1 Jahr später, hat Sie sich nach Augen Lasern, Brille etc. dazu entschieden, keine weiteren Handarbeiten zu machen (da es ihr gerade mal möglich ist, Kaffee zu kochen oder Fern zu schauen).

Sie gab mir letzte Woche ihr gesamtes Stickgut. Meterweise Stickstoff und ungelogen an die 500 verschiedene Stickgarne, angefangene KLnüpfteppiche etc.

Ich werde niemals schaffen ,alles zu verarbeiten und sie erklärte sich bereit, dass ich einen Teil davon gern abgeben dürfte.

Nun möchte ich gern fragen, besteht von Eurer Seite eventuell Interesse am tauschen? (Hauptsähclich Wolle, da ich an Stickuntensilien selbst mehr als genügend habe und mehr stricke)

Am Samstag fahren wir wieder hin, da sie ihre Wolle "loswerden" möchte.

Beim vorletzten Besuch brachte mir das schon 4 Umzugskartons an Wolle ein, mag gar ni wissen, was sie am Samstag noch alles "ausmistet".

Wenn jemand etwas sucht oder Interesse hat, dann gern hier reinschreiben, ich schaue nach und mache Foto´s.

( War ersteinmal eine Frage ob überhaupt jemand Intereese hätte)

Ahso, ich verkaufe einige Sachen natürlich auch, aber eher um das Geld der Oma zu geben, denn Sie muss die Medikamente teilweise zu bezahlen, damit möchten wir sie überraschen.

Gern dürfte Ihr mich auch über PM anschreiben.

Liebe Grüsse
Zuletzt geändert von Dschaheira am 14.11.2011 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Beitrag von Sulaika »

stell einfach Fotos von den Sachen hier rein, dann kann man sich besser entscheiden. Aber Interesse haben bestimmt alle
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Beitrag von Mo-Jo »

jaaa. Unbedingt Bilder einstellen.
LG, Moni
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

oh da bin ich gespannt was sie zu bieten hat, solltest du die Sachen nicht weg bkeommen, so frag einfach mal in Seniorenheime nach.

Die freuen sich auf das eine oder andere gegen ein kleines Endgeld ;)


lg Nicki
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Ok, dann fang ich heute Abend an, alles zu fotographieren. ich denke mal, dass ich dann ab Morgen Mittag alles einstellen kann.

*uff* das wird ne herrausforderung ;)

Liebe Grüsse
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: :mrgreen: sollen iwr Dir helfen :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Rena
Beiträge: 1752
Registriert: 16.02.2011 00:56
Wohnort: S-H

Beitrag von Rena »

Sulaika hat geschrieben:stell einfach Fotos von den Sachen hier rein, dann kann man sich besser entscheiden. Aber Interesse haben bestimmt alle
Das sehe ich auch so und bin gespannt auf die Fotos.

LG
Rena
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte Euch ja nun nicht ganz im regen hier stehen lassen ...

Photo´s sind gemacht...aber ich warte ungeduldig darauf, dass mein Mann sie mir endlich bearbeitet :(

Mein Rechner schafft Photoshop nicht *gnarf* da er so alt ist ... also warte ich weiter ungeduldig darauf, dass mein Mann endlich Mitleid mit mir hat^^

hoffe er schafft es heut noch.

Der 1. Schwung ist jedenfalls schon photographiert, und hoffe euch bald die Bilder zeigen zu können

liebe Grüsse Steffi
Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Beitrag von Nicki47 »

huhu Dschaheira,


hier ien Link in dem du deine Bilder nur Hochladen musst, kopieren und dann einfach hier rein ;)


http://picr.de/


es bearbeitet die Bilder dann von selbst.


lg Nicki
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Beitrag von Dschaheira »

Sodele,

Bild Nummer 1 und 2 wären ein Set aus Anleitung und Stoff. Es ist zum Knüpfen.
Es soll wohl mal ein Kissen werden. Dazu gehören auch diverse Fäden, die ich aber erst entwirren bzw sortieren muss. Bin mir da aber nicht sicher, ob alle vorhanden sind, das Muster aber ist recht neutral, sodass man gern andere farben nehmen kann.
ich stelle die Bildanleitung mal als Photo mit rein (bin mir aber nicht sicher ob das erlaubt ist). Werde sie aber sofort rausnehmen, wenn jemand dagegen ist.

Wie alt das Set ist, weiss ich nicht, kommt wie gesagt von unserer Oma.

Bild

Stramin mit Maßen 48cmX 65cm

Bild

Detailphoto vom Stramin

Bild

Die Farbanleitung ...da habe ich mit Absicht die zeichnerklärung für die Farben nicht mit photografiert, damit es keine probleme gibt. (Nehme es aber natürlich sofort raus, wenn es gegen die Vorschrift verstösst, möchte ja keinen Ärger auslösen oder bekommen)

Der nächste Schwung folgt in ca. 1 Std. ... schnell Kaffeetisch decken ^^

So... hier kommt ein kleiner Teil der Stickfäden.
ich habe einen Teil lose photografiert damit man sich ein Bild machen kann, die anderen farben dann in der Tütte gelassen. Es ist von der Marke SARI die eher zu DDR Zeiten vertretten wurde. habe dann mal nach geebayt und doch noch eine ganze Menge davon gefunden.
Hier aber ersteinmal die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

In jeder Tütte sind ca. 25-30 Stickbändchen mit verschiedenen Farbtönen.

Bei Fragen immer zu egal ob hier im Forum oder per Pn. Einfach anbieten was Ihr zum tauschen habt.

LG
Bild
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: 1. Photoshow (Stoff, Garne..)

Beitrag von Dschaheira »

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein kleines Problem.

Meine Nachrichten bleiben teilweise im AbschickOrdner hängen,. bzw werden gar nicht verschickt.

Ich habe aktuell wieder 3 Nachrichten, die einfach nicht verschickt werden.

Bitte habt etwas Geduld, wurde gerade aufmerksam gemacht, das keine Antwort kam.

Das ist keine böswillige Absicht, ich hoffe das die Antworten jetzt raus gehen.

Liebe Grüsse

Steffi
Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: 1. Photoshow (Stoff, Garne..)

Beitrag von junibine »

Hallo Steffi,

die mails bleiben solange bei dir im Postausgang, bis der Empfänger wieder online ist und sie empfangen kann. Dein Problem ist also keins.
Dschaheira
Beiträge: 935
Registriert: 09.03.2010 00:48

Re: 1. Photoshow (Stoff, Garne..)

Beitrag von Dschaheira »

Hallo Junibine,

vielen Dank für den Hinweis, das wusste ich noch nicht.

Mich schrieb heut Morgen eine dame an, die (verständlicherweise) etwas verärgert war.

Ich hatte geantwortet, aber sie hat wohl meine Nachricht nicht bekommen.

Im Ausgang ist sie aber, ist ziemlich mies gelaufen.

Ich schreibe dann jetzt besser nur noch direkt an und nicht mehr über Antworten.

Vielen Dank aber für deine Info, da passe ich in Zukunft noch besser auf.

Liebe Grüsse
Steffi
Bild
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Re: 1. Photoshow (Stoff, Garne..)

Beitrag von junibine »

Yo. Ich meinte natürlich PN und nicht mail. Aber irgendwie sind im überarbeiteten Forum die email-Buttons nicht mehr verfügbar. Also lassen sich übers Forum nur PNs und keine mails verschicken. Oh Mann.
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: 1. Photoshow (Stoff, Garne..)

Beitrag von christine »

Hallo Dschaheira


Schau doch bitte mal in dein pn-fach.


LG

Christine
Gruß Christine
Antworten