Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Eumel »

ich brauche mal ganz dringend eure Hilfe...
Ich habe mir damals für den KAL die Schal-Strickanleitung "Wellenreiter" gespeichert.
Jetzt find ich die auf meinem Rechner nicht mehr...:-( Könnte mir jemand die Dateibezeichnung sagen? Vielleicht finde ich sie dann doch noch....
Ich such schon seit Tagen auf meinem Rechner... aber nix zu finden. Ich weiß aber, dass ich sie hatte! grrrhhh Vielleicht hilft mir die Bezeichnung weiter..
Lieben Dank fürs nachschauen!
Eumel
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Nicki47 »

Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Eumel »

Ja. Das ist er....:-(
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Little Witch »

Guck doch mal bei Rav. in Deiner library.Wenn Du nichts gelöscht hast,ist die Anleitung da noch drin und Du kannst sie nochmal downloaden :wink:
Viele Grüße Bild
Kerstin
Eumel
Beiträge: 270
Registriert: 16.07.2009 12:06
Wohnort: NRW

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Eumel »

Ne, da ist sie nicht. Es gab sie damals kostenlos zum KAL. Ich glaub sie wurde per Mail verschickt, weiss es nicht mehr son genau. Naja, muss ich mal weitersuchen.

Trotzdem danke für den Tipp.
LG Eumel
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Sottrumerin »

Hallo,
auch ich hatte mir die kostenlose Anleitung gedownloadet. Müßte ich mal heute abend auf dem Pc zu hause schauen,
was brauchst Du denn?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von redwildrose »

Hi, ich meine auch, dass ich diese Anleitung habe,
aber leider auch noch nicht wiedergefunden.
Ich versuche es noch mal am Wochenende!
Bis dann
Rose
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Sottrumerin »

Verrückt, auf meinem PC finde ich es auch nicht mehr!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
wolllust
Beiträge: 210
Registriert: 01.05.2012 10:31

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von wolllust »

Ich kenne das Problem auch...........in den Untiefen der Dateien etwas wiederzufinden.........

Vielleicht beginnt der Name des Tuches - weil es ja ein KAL war- mit: "KAL - Wellenreiter".........
evtl. hilft es über die Suchfunktion zu suchen mit der Sternchen-Taste:
z.B. *Wellenreiter*

Hoffe Ihr werdet fündig!

Liebe Grüße
Wolllust
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Wollpalast »

Versucht es doch mal mit einer Datumssuche
01.08.2011 - was weiß ich, zB. 30.09.2011. Vielleicht klappt es damit :wink:

Oder schreib sie einfach mal an
http://carlinomon.blogspot.de/p/wellenr ... al_25.html
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von DorotheaP »

Genau das gleiche Problem habe ich auch gerade, und nicht zum ersten Mal. So richtig aufgefallen ist es mir aber die Tage erst. Den "Delugan" (Cowl) gab es mal im Oktober 2013 für ein Wochenende kostenlos. Ich habe es mir also abgespeichert und in meiner Queue auf ravelry extra noch einen Vermerk gemacht, wo auf meinem PC ich die Datei abgespeichert habe. Was soll ich euch sagen? WEG!!! Trotz sämtlicher Suchmöglichkeiten. WEG!
Nun dachte ich, okay, dann löschen die die Anleitungen wieder, wenn sie nicht mehr kostenlos sind. Aber mein Computer-Freund meint, das sei technisch unmöglich...
Jetzt haben wir einen Schal gefunden, der noch bis morgen kostenfrei ist. Mit ihm zusammen abgespeichert und nun warten wir mal ab...

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von JustIllusion »

Die Anleitung habe ich leider nicht, aber schreib doch die Anleitung mit in Deinen
Betreff hinein, dann melden sich evtl. mehr Leute ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Wollpalast »

Dorothea,
wie findet man solch begrenzt kostenlosen Anleitungen ?
Bin schon froh wenn ich mich einloggen kann und nach ein paar Mustern gucken kann :?
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
DorotheaP
Beiträge: 844
Registriert: 07.05.2010 10:13

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von DorotheaP »

Hallo Marion,
bin auch nur zufällig drauf gestoßen.
Hatte auf der "Delugan"-Seite auf forum Posts (oben rechts) geklickt.
Es gibt anscheinend mehrere Gruppen, die zu diesem Thema Unterforen haben. Hier mal ein Beispiel:

http://www.ravelry.com/discuss/swaps-ga ... /1126-1150

Ich weiß nicht wirklich, worum es in dieser Gruppe geht, aber ab und an kann man ja mal spicken :wink:
Sicher gibt es auch einen einfachen Weg, aber den habe ich bisher nicht gefunden...
Vielleicht meldet sich ja noch ein Experte :)

Viele Grüße
Dorothea
MEINE WOLLE
Stash 01/2020:__________17.844g
Verstrickt:___________________5g
Gekauft:__________________1125g
Verkauft/Verschenkt:__________0g
Gesamt:________________18.964g

Besucht mich auf ravelry!
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Eumel: Lt. Blog gabs die Anleitung aber nicht über Ravelry, sondern als direkte Email von Carlinomon.

Und nein, selbst wenn die Anleitungen nach dem kostenfreien Anbieten wieder kostenpflichtig werden, verschwinden sie nicht so einfach aus der Datenbank bei Ravelry oder Eurer Library. Wenn Ihr sie richtig in der Library abgespeichert habt, bleiben sie auch da drin liegen (die Diskussionen gabs nämlich schon öfters bei Rav und Casey hat ausdrücklich bestätigt, dass die Dinger drin bleiben).
LG Dunkelwollfee
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Dateibezeichnung einer Strickanleitung

Beitrag von redwildrose »

Hallo Eumel,
hast Du meinen Hinweis auf eine Wellenreiteranleitung bekommen?
...oder habe ich etwas falsch gemacht?
Rose
Antworten