Hundertwasser Sockengarne gesucht

Suchst Du noch etwas dringend für Dein creatives Hobby?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, moderator_eva

Antworten
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Hundertwasser Sockengarne gesucht

Beitrag von Werkelute »

Hat jemand noch zufällig Hundertwasser Sockengarne 6fach "Der Blaue Mond" oder "Straße zum Sozialismus" oder auch andere? War eben in der Stadt und habe nur Harry Potter und die neuen Garne gesehen...
vielen Dank im voraus
liebe Grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Die gibt es doch noch in einigen Internetshops z. b. hier:

http://www.strumpfwolle.de oder http://www.mariannes-opalwolle.de
Benutzeravatar
oma_niederle
Beiträge: 1913
Registriert: 24.03.2008 10:07

Beitrag von oma_niederle »

JH und Buttinette hatten sie auch mal
Bild
Anita
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

das sind aber nur noch die 4-fachen, die 6-fache ist wirklich schwieriger zu bekommen, sogar bei Tutto selbst gibts nur noch 2 Farben.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Hundertwasser 6fach

Beitrag von Werkelute »

kornelia hat geschrieben:das sind aber nur noch die 4-fachen, die 6-fache ist wirklich schwieriger zu bekommen, sogar bei Tutto selbst gibts nur noch 2 Farben.
Vielen lieben Dank für eure tipps. Junghans ist bis jetzt der einzige, der auch noch 6fach von den alten Farben bzw. Angeboten hat. Habe hier vor Ort gekauft und rund 1 Eurone mehr bezahlt. Nun, das Porto ist ja auch nicht billig und dann gleicht es sich halt wieder aus.
Ich bin ganz zufrieden und habe schon angefangen...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Liebe Ute,

wenn Du meine 2 Links angeklickt hättest, würdest Du jede Menge 6-fach Opal Hundertwasser finden - sogar für 12 Euro das Knäul.
Bei Junghans finde ich jedenfalls nur die 4-fache, und davon auch nur noch eine Sorte, und bei JH kostete die 6-fache 12,95 wie ich selbst weiß weil kaufte!
tablemountain
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2008 14:29
Wohnort: 46147 Oberhausen

Beitrag von tablemountain »

Hallo Werkelute,
mit Hundertwasser I 6fach (u. a. blauer Mond und Sozialismus) sieht es zur Zeit schlecht aus. Ich habe bei ebay blauer Mond, wartende Häuser und positive Seelenbäume ersteigert. Ich hatte Glück, der Verkäufer kommt aus Österreich und es keiner mitgeboten, so habe ich für das Knäul keine 6,00 EUR bezahlt, Porto schon mit eingerechnet.
Falls Du bei ebay unterwegs bist - es gibt dort in einem Shop Hundertwasser II 6fach 2 Knäule für 20,95 EUR + 2,65 EUR Versandkosten = 11,80 EUR/Knäul. Ab 500 g 4,90 EUR Versandkosten. Wenn Du mehr kaufst, wird es somit billiger. Du kannst auch einen Preis vorschlagen. Hundertwasser I 4fach gibt's dort für 13,50 + 2,65 EUR für 2 Knäule.
Falls Interesse besteht, kann ich Dir den Namen des Shops mailen. Ich habe dort schon mal eingekauft und bin zufrieden.
Ich hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben - vielleicht auch den anderen hier.
War nett, Dich hier kennenzulernen.
Liebe Grüße aus Oberhausen und viel Spaß beim Werkeln.
Was machst Du mit der Wolle? Socken?
Angelika
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

tablemountain hat geschrieben:Hallo Werkelute,
mit Hundertwasser I 6fach (u. a. blauer Mond und Sozialismus) sieht es zur Zeit schlecht aus. Ich habe bei ebay blauer Mond, wartende Häuser und positive Seelenbäume ersteigert. Ich hatte Glück, der Verkäufer kommt aus Österreich und es keiner mitgeboten, so habe ich für das Knäul keine 6,00 EUR bezahlt, Porto schon mit eingerechnet.
Falls Du bei ebay unterwegs bist - es gibt dort in einem Shop Hundertwasser II 6fach 2 Knäule für 20,95 EUR + 2,65 EUR Versandkosten = 11,80 EUR/Knäul. Ab 500 g 4,90 EUR Versandkosten. Wenn Du mehr kaufst, wird es somit billiger. Du kannst auch einen Preis vorschlagen. Hundertwasser I 4fach gibt's dort für 13,50 + 2,65 EUR für 2 Knäule.
Falls Interesse besteht, kann ich Dir den Namen des Shops mailen. Ich habe dort schon mal eingekauft und bin zufrieden.
Ich hoffe, Dir trotzdem geholfen zu haben - vielleicht auch den anderen hier.
War nett, Dich hier kennenzulernen.
Liebe Grüße aus Oberhausen und viel Spaß beim Werkeln.
Was machst Du mit der Wolle? Socken?
Angelika
Hallo, Angelika,
ich habe mir ja ein Wunderknäuel gewickelt aus lauter Sockenwolleresten. Dazwischen wollte ich dann ruhige Abschnitt mit einstricken, ich hatte aber "Seeschlange" dafür genommen. Nun laufen diese Garne alle aus, bei Junghans habe ich noch einige gefunden.
Ich lasse die Patches nebenbei laufen, habe mir gestern vor Ort für 13,99 Euro für ein Knäuel ein neues GArn von Hundertwasser gekauft "Regen auf REgentag" heisst es. Das soll dann ein Pulli werden, Anleitung hier bei Junghans. Dazwischen habe ich dann braune Streifen gearbeitet bzw. sollen mit eingearbeitet werden. Hatte große Bedenken wegen der bunten Wolle, sieht aber ganz gut aus...
ich werde aber trotzdem weiter Ausschau halten ..
heute habe ich im Forum einen tollen Pullover mit Patchworkstricken gesehen, die Marion erklärt prima und der reizt mich ja sehr... schau mal unter der neuesten Rubrik nach
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

smarty hat geschrieben:
kornelia hat geschrieben:Liebe Ute,

wenn Du meine 2 Links angeklickt hättest, würdest Du jede Menge 6-fach Opal Hundertwasser finden - sogar für 12 Euro das Knäul.
Bei Junghans finde ich jedenfalls nur die 4-fache, und davon auch nur noch eine Sorte, und bei JH kostete die 6-fache 12,95 wie ich selbst weiß weil kaufte!
Hallo, Kornelia!

Wenn Du in "meinem" Junghans-Link mal auf das Farb-Aussuch-Feld ( :?: ) klickst, dann erscheinen noch alle möglichen Farben, auch 6-fach. Es ist nur kein Pfeil hinten am Feld, wie üblich eigentlich, damit man weiß, dass man es öffnen kann.

Viele Grüße, smarty :wink:
Ja, genau, ich habe das zuerst auch übersehen, aber gut zu wissen,
vielen lieben Dank für Eure tollen Tipps
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hi Smarty,

auch bei Deinem Link kann ich beim besten Willen nur die 4-fädige bestellen, und zwar nur die Sorte Tender Dinghi, aber vielleicht mache ich ja was falsch;
ist auch egal - ich fahre Mitte November nach Aachen in den JH-Laden um mir die eine oder andere Wolle anzuschauen, die ich nur bei JH kaufen kann wie die Achat oder das eine oder andere Angebot in Alpaka oder Schurwolle, die anderen Markengarne kaufe ich sowieso dort, wo sie preiswerter sind und auch keine Porto- u. Versandkosten anfallen.
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Morgen Smarty,

ich leiste Abbitte, jetzt hab ich es auch geschafft;
da kannst Du mal sehen, wie man so daneben legen kann; bis jetzt war immer in dem besagten Feld hinten ein Pfeil zum draufklicken, um die verschiedenen Sorten angezeigt zu bekommen, der fehlt hier und deshalb stand ich Computerkoriphäe auf dem Schlauch - Entschuldigung.
Das die sich aber auch immer was neues einfallen lassen, bei anderen Bestellfeldern ist der Pfeil nämlich immer noch da!
kornelia
Beiträge: 3384
Registriert: 17.11.2006 14:11

Beitrag von kornelia »

Hallo Ute,

hast Du schon gesehen, es gibt die Hundertwasser II jetzt auch als 6-fach - hier :
http://www.wollsucht.de/catalog/index.p ... 15_416_747

und hier:
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... /index.php
Werkelute
Beiträge: 1592
Registriert: 17.08.2007 10:11
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Werkelute »

kornelia hat geschrieben:Hallo Ute,

hast Du schon gesehen, es gibt die Hundertwasser II jetzt auch als 6-fach - hier :
http://www.wollsucht.de/catalog/index.p ... 15_416_747

und hier:
http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... /index.php
Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Tipps.
Habe die teure Wolle für 13,99 heute wieder weggebracht und bei dem berühmten Auktionshaus einen Deal gemacht. Ich konnte einen Preis vorschlagen und habe ganz günstig gekauft...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Antworten