Seite 1 von 1

Stickrahmen und Wolle als Spende...teils verkauft

Verfasst: 22.10.2017 13:26
von Basteline
...an die Kindekrebshilfe der Mildred-Scheel-Stiftung.
Ich habe reichlich Wolle bekommen, die ich nicht für mich nehmen möchte, da ich selber meine Wollvorrat im Leben nciht verarbeitet bekomme. :wink: :D
Daher habe ich mir de Schenkerin verabredet, dass ich ihr Wollen zum Verkauf anbiete und den Erlös an die Kinderkrebshilfe spenden werde.
Sie hat selber einen lieben Menschen an dieser bösen Krankheit verloren und sie weiß, dass ich HIER:
https://www.facebook.com/schwingelerhof ... ref=stream
in dieser Gruppe aktiv tätig bin.
Ich werde so nach und nach die Wollen einstellen.

Seidana ist verkauft.

Lampion ist verkauft:

Dann gibt es einen original eingepacken Strickrahmen, ebenfalls vom Hausherrn.
Dazu habe ich im aktuellen Katalog keinen Preis gefunden.
Die Packung ist noch verschlossen, auf Wunsch kann ich sie aber öffnen und euch ein Foto dazu nachreichen.
Preis...was ihr dafür (fair) spenden möchtet. :D Plus Versandkosten.
Bild

Bild

Gobelinbild mit Katzenmotiv ist verkauft.

Auch hier bitte ich um ein faires Angebot. Plus Versandkosten.

Dieses sind private Angebote, deren Erlös ich spenden werde.

Re: Stickrahmen und als Spende...teils verkauft

Verfasst: 18.12.2017 10:23
von Basteline
Der Stickrahmen ist noch da. Also, wer Interesse daran hat, darf sich geren bei mir melden. :)

Für die Wolle, die ich hier und in meinem Bekannten-und Strickfreundenkreis aus diesem Spendenkonvolut verkauft habe, konnte ich, nachdem ich selber noch etwas aufgerundet habe, 100 € für die gute Sache spenden.
Vielen Danke an Zirkusäffchen und an die Frauen vom kölner Treffen und auch den anderen Stricktreffen, an denen ich teilnehme, für eure Unterstützung.
Das hat mich sehr glücklich gemacht und die ehemalige Wollbesitzerin ist froh, dass ihre Garne in weiterverarbeitende Hände gekommen sind und noch eine nette Summe gespendet werdenn konnte.

Re: Stickrahmen und Wolle als Spende...teils verkauft

Verfasst: 18.12.2017 20:55
von Basteline
Das freut mich, dass du schon etwas aus der Seidana strickst.
Ich habe gerade auch noch eine PN bekommen, mit dem früheren Preis des Stickrahmens, damit ich einen Anhaltspunkt habe, wenn jemand danach fragt.
Den früheren Preis kann ich (leider :wink: ) nicht nehmen, werde aber nett drunter bleiben.

Re: Stickrahmen und Wolle als Spende...teils verkauft

Verfasst: 20.12.2017 14:05
von merlin
Ich finde es ganz fantastisch, dass Du für die Kinderkrebshilfe spendest.
Ich kenne das ja leider auch mehr als genug.
Mein Ältester war als 2 jähriger an Leukämie erkrankt, später dann eine meiner Töchter und jetzt, recht aktuell mein ältester Enkel.
Auf jeden Fall kommt das Geld da einer guten Sache zugute

Re: Stickrahmen und Wolle als Spende...teils verkauft

Verfasst: 20.12.2017 17:21
von Basteline
Mein Gott!
Eine so starke Familienhäufigkeit habe ich noch nicht gesehen.
Ich hoffe, dass es mit deinen Kindern gut ausgegangen ist und dein Enkel gesund wird.
Die Chancen sind ja heutzutage doch was größer, als noch vor Jahren.
Auch Dank der Kinderkrebshilfe, die viele Geld in die Erforschung dieser Krankeit und Weiterentwicklung von - besonders für Kinder - erträglichen Medikamenten hineinsteckt.
Euch alles Gute!!