Seite 1 von 1

Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 10:42
von Hotline
Hallo zuammen,

in letzter Zeit wurden hier schon viele schöne gemalte Bilder gezeigt. Ich beteilige mich auch mal an der Bilderpräsentation. Ich weiß, das gehört eigentlich in die Abteilung „Basteln“, aber Wandbilder sucht man ja eher in der Abteilung „Malen“. Ich wollte das euch einfach mal zeigen.

Ich sollte schon ziemlich lang zwei große neue Wandbilder malen und habe das immer vor mir hergeschoben. Leinwände und Farben waren da. Und dann wurden die Bilder letzte Woche plötzlich sehr schnell gebraucht. Also habe ich Dekostoff und Vliesofix (doppelseitig klebendes Bügelvlies) organisiert, Stoff auf die Leinwände aufgebügelt, um die Kanten gefaltet und auf der Rückseite festgetackert. Zwei Bilder 50 x 70 und 60 x 80 cm - fertig in weniger als zwei Stunden!

Bild

Bild

Kein Vergleich zu einem geduldig, liebevoll gemalten Bild, aber das sieht doch ganz passabel aus, oder? Die alten, unbrauchbaren Bilder sind weg, deren Abdrücke auf der Tapete verdeckt, und wir brauchen nicht neu zu tapezieren. :D

Also, wer keine Geduld zu malen hat, oder kein Talent: Ihr könnt euch trotzdem eure Wandbilder selbst gestalten.

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 10:47
von Agnes
Wow, gute Idee, habe Paar sehr schöne Stoffe noch hier rumliegen und Junior braucht was für seine Wände, da kann er mal sehen ob er was für sich passendes findet. Vielen Dank für zeigen!!!

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 11:28
von Nicki47
Klasse Idee und sieht gut aus.

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 13:39
von JustIllusion
Geniale Idee und sieht klasse aus.
Praktisch, wenn einem das nicht mehr gefällt, macht man einfach neu *gg

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 14:57
von Lizzy
Das sieht ja toll aus :D :D :D

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 15:48
von Christa Niehusen
Die Bilder sehen ja auch wunderschön aus. Eine geniale Idee.

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 20:13
von Sulaika
Also ich finds ne super Idee.

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 10.02.2015 20:28
von Lizzy
Ja die Idee ist wirklich klasse. Da muss man erst mal drauf kommen :D :D

Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige

Verfasst: 11.02.2015 09:45
von Hotline
Danke! Gut, gell? Wenn man daran denkt, was ein Bild auf Leinwand sonst in dieser Größe kosten kann! Und ich brauchte ja gleich zwei.
JustIllusion hat geschrieben:Geniale Idee und sieht klasse aus.
Praktisch, wenn einem das nicht mehr gefällt, macht man einfach neu *gg
Ja, genau! Die Klammern auf der Rückseite lösen, mit dem Bügeleisen drüber bügeln, dann geht der Stoff wieder ab. Und schon kann man umdekorieren.

Ich wollte eigentlich Sprühkleber nehmen, und das ganze mit Firnis einsprühen. Das wäre dann dauerhaft drauf, aber dafür abwaschbar. Das probiere ich vielleicht im Frühjahr, wenn man im Freien rumsprühen kann. Bei Ikea habe ich auch schon geeignete Stoffe gesehen.

Ich bin jetzt gespannt, was der neue Mieter zu den Bildern sagt. Die Vorgänger wären wirklich ganz schrecklich und haben das ganze Zimmer regelrecht verhunzt!