Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.02.2018 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 10:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 09:02
Beiträge: 9491
Wohnort: Südhessen
Hallo zuammen,

in letzter Zeit wurden hier schon viele schöne gemalte Bilder gezeigt. Ich beteilige mich auch mal an der Bilderpräsentation. Ich weiß, das gehört eigentlich in die Abteilung „Basteln“, aber Wandbilder sucht man ja eher in der Abteilung „Malen“. Ich wollte das euch einfach mal zeigen.

Ich sollte schon ziemlich lang zwei große neue Wandbilder malen und habe das immer vor mir hergeschoben. Leinwände und Farben waren da. Und dann wurden die Bilder letzte Woche plötzlich sehr schnell gebraucht. Also habe ich Dekostoff und Vliesofix (doppelseitig klebendes Bügelvlies) organisiert, Stoff auf die Leinwände aufgebügelt, um die Kanten gefaltet und auf der Rückseite festgetackert. Zwei Bilder 50 x 70 und 60 x 80 cm - fertig in weniger als zwei Stunden!

Bild

Bild

Kein Vergleich zu einem geduldig, liebevoll gemalten Bild, aber das sieht doch ganz passabel aus, oder? Die alten, unbrauchbaren Bilder sind weg, deren Abdrücke auf der Tapete verdeckt, und wir brauchen nicht neu zu tapezieren. :D

Also, wer keine Geduld zu malen hat, oder kein Talent: Ihr könnt euch trotzdem eure Wandbilder selbst gestalten.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010 23:30
Beiträge: 1264
Wohnort: Schwelm
Wow, gute Idee, habe Paar sehr schöne Stoffe noch hier rumliegen und Junior braucht was für seine Wände, da kann er mal sehen ob er was für sich passendes findet. Vielen Dank für zeigen!!!

_________________
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 11:28 
Offline

Registriert: 28.02.2011 19:13
Beiträge: 15495
Wohnort: Rappe
Klasse Idee und sieht gut aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6424
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Geniale Idee und sieht klasse aus.
Praktisch, wenn einem das nicht mehr gefällt, macht man einfach neu *gg

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12969
geniös!

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009 15:33
Beiträge: 4868
Wohnort: Köln-Porz
Das sieht ja toll aus :D :D :D

_________________
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013 22:00
Beiträge: 1627
Wohnort: jetzt Hamburg
Die Bilder sehen ja auch wunderschön aus. Eine geniale Idee.

_________________
Viele Grüße
Christa

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2010 08:55
Beiträge: 1226
Wohnort: Hessen/nähe Hanau
Also ich finds ne super Idee.

_________________
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 10.02.2015 20:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009 15:33
Beiträge: 4868
Wohnort: Köln-Porz
Ja die Idee ist wirklich klasse. Da muss man erst mal drauf kommen :D :D

_________________
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Super-schnelle Wandbilder für talentfreie Ungeduldige
BeitragVerfasst: 11.02.2015 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 09:02
Beiträge: 9491
Wohnort: Südhessen
Danke! Gut, gell? Wenn man daran denkt, was ein Bild auf Leinwand sonst in dieser Größe kosten kann! Und ich brauchte ja gleich zwei.

JustIllusion hat geschrieben:
Geniale Idee und sieht klasse aus.
Praktisch, wenn einem das nicht mehr gefällt, macht man einfach neu *gg


Ja, genau! Die Klammern auf der Rückseite lösen, mit dem Bügeleisen drüber bügeln, dann geht der Stoff wieder ab. Und schon kann man umdekorieren.

Ich wollte eigentlich Sprühkleber nehmen, und das ganze mit Firnis einsprühen. Das wäre dann dauerhaft drauf, aber dafür abwaschbar. Das probiere ich vielleicht im Frühjahr, wenn man im Freien rumsprühen kann. Bei Ikea habe ich auch schon geeignete Stoffe gesehen.

Ich bin jetzt gespannt, was der neue Mieter zu den Bildern sagt. Die Vorgänger wären wirklich ganz schrecklich und haben das ganze Zimmer regelrecht verhunzt!

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de