Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.02.2018 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo bin neu hier
BeitragVerfasst: 29.08.2013 22:23 
Offline

Registriert: 29.08.2013 22:08
Beiträge: 2
Hallo,

ich möchte gern wieder mit der Malerei anfangen, ich weiß aber nicht ob ich mich für Acryl oder Öl entscheiden soll. Da ich bisher nur mit Bleistift skizziert habe, weiss ich nicht welche Malerei für mich als Anfänger, denn so sehe ich mich, leichter ist.

Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich echt dankbar.

Lieben Gruß Rachel :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo bin neu hier
BeitragVerfasst: 30.08.2013 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008 22:33
Beiträge: 4741
Wohnort: Oldenburg
Ich würde mich für Acryl entscheiden. Finde, da gibt es mehr Experimentiermöglichkeiten.
Letztendlich solltest Du beides für Dich ausprobieren.
Kauf Dir doch so Mini-Keilrahmen und von Acryl und Öl jeweils nur die Grundfarben und experimentiere für Dich ein bißchen.

_________________
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo bin neu hier
BeitragVerfasst: 30.08.2013 10:48 
Offline

Registriert: 29.08.2013 22:08
Beiträge: 2
Liebem Dank erst mal fuer deine schnelle Antwort, ja an Acryl habe ich auch schon gedacht, allerdings ist die Nachschimmerung der Farbe doch relativ stark, aber ich schau mal!
Das mit dem Rahmen werde ich in jeden fall beherzigen.


Liebe Gruesse Rachel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo bin neu hier
BeitragVerfasst: 30.08.2013 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2008 22:33
Beiträge: 4741
Wohnort: Oldenburg
Was meinst Du mit Nachschimmerung? Das die Farben glänzen?

_________________
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de