Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.02.2018 12:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Möchte anfangen zu malen
BeitragVerfasst: 15.12.2010 13:26 
Offline

Registriert: 13.12.2010 13:34
Beiträge: 4
Wie ich schon mal erwähnt habe, häkele ich gerne und bin gerne im Internet. Doch ich dachte, dass ein drittes Hobby nicht schaden könnte.
So entschied ich mich einbisschen zu malen. Nun, ich habe es nie so richtig gemacht und bräuchte einge Anfängertipps. Es gibt doch auch Kurse, oder?
Ich habe gehört, dass man mit bestimmten Techniken ganz leicht malen lernen kann. Wie zum Beispiel ein Blatt Papier in bestimmte Partien aufteilen und danach dann ein Gesicht malen.
Kann mir jemand etwas in der Richtung empfehlen?

Ich danke Euch
Gisela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010 15:21 
Offline

Registriert: 22.02.2010 14:14
Beiträge: 828
Bob Ross.
Ich hab die Technik in einem Kurs erlernt, total einfach und simpel und das Ergebnis ist toll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010 15:29 
Offline

Registriert: 22.02.2010 14:14
Beiträge: 828
Bild

Uploaded with ImageShack.us

Schau mal, dass war mein allererstes selbstgemaltes Bild und ich bin ein Antitalent in Zeichnen und malen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2010 19:14
Beiträge: 388
Wohnort: Niederösterreich
das sieht aber toll aus *neidischguck

_________________
am Ende wird alles gut! Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte anfangen zu malen
BeitragVerfasst: 16.05.2011 10:33 
Offline

Registriert: 16.05.2011 09:37
Beiträge: 14
Wenn das dein erstes Bild sein soll, dann bist Du alles andere als ein Antitalent. Oder du schwindelst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte anfangen zu malen
BeitragVerfasst: 17.05.2011 05:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007 21:15
Beiträge: 2060
Wohnort: an der schönen Mosel
Labtobi hat geschrieben:
Wenn das dein erstes Bild sein soll, dann bist Du alles andere als ein Antitalent. Oder du schwindelst.


:lol: sehe ich genauso, das bild ist nämlich klasse.

lieben gruß, sandra


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte anfangen zu malen
BeitragVerfasst: 17.05.2011 11:31 
Offline

Registriert: 22.02.2010 14:14
Beiträge: 828
Es ist kein Schwindel, die Technik von Bob Ross ist einmalig für totale Anfänger. Dies hab ich in einem Kurs gemalt, ohne zeichnen oder malen zu können.
Und da war sogar ein 83jähriger Mann dabei.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte anfangen zu malen
BeitragVerfasst: 16.06.2011 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011 12:43
Beiträge: 13
Also ich muss auch sagen, das Bild ist echt gut. Du solltest unbedingt dran bleiben, wie ein Antitalent sieht das nämlich überhaupt nicht aus. Ich fahre bald auf einen Zeichenworkshop nach Köln, jetzt brauche ich aber noch ein Gästezimmer. Na ja mal sehen ob ich auch so ein "Antitalent" bin :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Möchte anfangen zu malen
BeitragVerfasst: 29.07.2015 09:01 
Offline

Registriert: 22.02.2010 14:14
Beiträge: 828
Danke für deinen Kommentar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de