Dampffixieren ohne Gerät aber wie?

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
klärchen
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010 17:11

Dampffixieren ohne Gerät aber wie?

Beitrag von klärchen »

Hallo ihr lieben Malfreunde,

ich möchte zunächst einmal alle "online" Maler- und Malerinnen begrüßen.
Bin heute das erste Mal hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Habe dampffixierbare Seidenmalfarben bekommen aber noch nie damit gearbeitet. Ich kenne nur die bügelfixierbaren Farben.

liebe Grüße
Klärchen
Rodie
Beiträge: 771
Registriert: 16.10.2006 21:30
Wohnort: Dannstadt-Schauernheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Rodie »

Bin für alle Ideen zu haben.

Lg Rosel
klärchen
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2010 17:11

Danke

Beitrag von klärchen »

liebe Rosel,
vielen Dank für deine tollen Tipps und deine Mühe. Da kann ich dann ja mal mit der Kreativität anfangen :D
klärchen
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

hallo,

ichhabe zwar schon länger nicht mehr gemalt, aber ich habe schon in der Micro und im Dampftopf fixiert. geht beides gut.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
lg
Petra
Sophies
Beiträge: 5
Registriert: 08.07.2010 12:44

Beitrag von Sophies »

Seidenmalfarbe soll ja sehr akurates Arbeiten zulassen. Was willst du denn für Motive zaubern? Würde mich da auch gerne ranwagen...
Antworten