Malen auf einem Keilrahmen(Leinwand)

Für Maler & Künstler

Moderatoren: moderator_eva, Moderator Ana

Antworten
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Malen auf einem Keilrahmen(Leinwand)

Beitrag von Mausi »

hallo
ich möchte zum ersten mal einen keilrahmen bemalen. irgendwelche breiten pinsel oder bürstenstriche habe ich gedacht in orang,rottöne.

Kann mir jemand helfen, und sagen was ich da für Farben brauche und ob es schwer ist

viele grüße
Mausi :P
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Mausi,
gibt es für so etwas nicht auch Komplettpackungen? Wäre für das erste Mal vielleicht von Vorteil, da ist ja alles dabei, was man braucht. Meine große Tochter hat von ihrer Oma so eine Packung bekommen (mit Fischen), komplett mit Farben, Palette, Pinsel usw.
Liebe Grüße
Ulla
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Mausi,

im Moment bekommt man sowas ganz gut in Resteläden. Da habe ich schon viele Acrylfarben, Keilrahmen, Pinsel, Paletten... für meine Tochter
sehr preisgünstig erstanden. Gerade wenn man ganz frisch mit einem neuen Hobby anfängt, sollten die Sachen nicht so wahnsínnig ins Geld gehen, da man ja nicht weiß, ob man überhaupt langfristig Spaß an der Sache hat.

LG

Annemarie
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Malen auf einem Keilrahmen(Leinwand)

Beitrag von Mausi »

hallo an alle
Vielen Dank für eure vielen Anregungen. Das ist eine gute Idee dass ich einmal nach einer Komplettpackung nachsehe. Ich stelle es mir nicht so einfach vor.
Werde mal sehen, irgendwie wird das schon.
Viele Grüße
Mausi :lol:
Heike.B
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2006 15:51
Wohnort: fast Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heike.B »

Hallo Mausi,
meine Freundin macht auch die Keilrahmentechnik. Sie benutzt allerdings Servietten mit dazu. Und ich muß sagen das die Bilder superschön werden.


Lg
Heike.B
Benutzeravatar
terabaeren
Beiträge: 81
Registriert: 30.09.2005 14:24
Wohnort: Balve
Kontaktdaten:

Beitrag von terabaeren »

Hallo Mausi,

trau dich einfach ran. Es ist gar nicht so schwer, wie es vielleicht aussieht :wink: . Und es macht superviel Spaß :D .

Also, ran an den Pinsel :wink: .
Ach, günstige Leinwände bekommst du zur Zeit auch bei Nanu-Nana.
Liebe Grüße!
Bild
wolke57
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2006 10:07
Wohnort: Ratingen

Keilrahmen

Beitrag von wolke57 »

Hallo,

habe vor kurzem Geburtstag gehabt und einen Keilrahmen, Pinsel und Acrylfarben geschenkt bekommen. Kann ich einfach mit der Farbe auf den Stoff malen, oder kommt da noch ein Untergrund drunter?

Und wenn das Bild fertig ist, kommt da eine Firnis oder so etwas ähnliches drauf, das es schmutzabweisend wird?

Teilt mir Eure Erfahrungen mal mit.

Ein schönes Wochenende

von Sigi aus Gelsenkirchen
Antworten