ketes gesammelte Häkeleien

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von kete »

Ich muss mich mal selber zitieren, um die Verwirrung aufzuklären, denn ich hatte damals im 'Was häkelt Ihr gerade'-Thread geschrieben:

"Und da anscheinend alle Leute ihren Kreationen Namen geben, heisst dieser Pullover "Mord im Pfarrhaus (in der Bibliothek (mit dem Buttermesser (aber wer?)))", weil er von allen meinen Lieblings-Krimiserien inspiriert ist, die in England um 1940 herum spielen (Miss Marple, Poirot, Foyle's War etc.)."

Es handelt sich also nicht um ein Modell, das ich so oder anders gesehen habe, weil es irgendjemand trug, sondern war einfach von den Kostümen dieser Serien inspiriert.
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von wollwolke »

Ach sooo, ich dachte, du hast eine Anleitung, die so heißt und dass es ein nachgehäkelter Pulli aus einem Film ist! Großes Missverständnis... Das wäre direkt eine Marktlücke!
Ich schaue auch gerade auf ONE teilweise die Poirot-Filme. Da laufen auch immer verschiedene Agatha Christie Verfilmungen.
LG :)
Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von kete »

Marktlücke, ja - auf meinem tumblr sind auch viele Leute ganz wild auf die Stricksachen aus dieser Highlander-Serie oder Outlander oder wie das heisst. Das mit der Frau, die durch die Steine geht und in einem früheren Jahrhundert landet.
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von wollwolke »

Hallo kete,

ja das ist Outlander, ich hatte mir damals die erste Staffel angeschaut, aber da geht es ziemlich grob zu. An besondere Strickteile kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern...

LG :)
Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von wollwolke »

Hi Barbara,
danke für deine Mühe mit den gesammelten Links! Das sieht ländlich-rustikal aus, hat was! Ein paar feinere Teile sind aber auch dabei.
LG :)
Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Rosamunde
Beiträge: 179
Registriert: 24.01.2013 08:37
Wohnort: Altes Land
Kontaktdaten:

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von Rosamunde »

Wie schön der Pullover. - Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Mutter da Komplimente bekommt. Das wird sie sehr
freuen. - Und er steht ihr sehr gut. Mein Kompliment. Die Farben sind wunderschön.


LG Rosamunde
Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: ketes gesammelte Häkeleien

Beitrag von kete »

Lieben Dank, Rosamunde! Oh ja, ich bin auch gleich auf diese schönen, irgendwie ein bißchen altmodischen, Farben abgefahren! Schön, dass sie Dir auch gefallen! :D
Antworten