Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.02.2018 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tablethülle
BeitragVerfasst: 28.12.2017 09:42 
Offline

Registriert: 10.09.2017 09:00
Beiträge: 104
Hallo liebe Foris,

ich hoffe ihr hatte alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest.
Mein Wunscherfüller hat mir ein Tablet geschenkt und nun musste schnell
eine Hülle dafür genadelt werden. :lol:
Bild

Bild

Liebe Grüße
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 28.12.2017 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12969
Huebsch die Huelle!

Viel Freude mit dem "Zwiebelbrettchen"

(Sohn schenkt seinem alten Vater ein Tablet. Nach ein paar Tagen fragt er nach, ob Vater damit zurechtkommt.
"Oh ja sicher" freut sich der Vater und man sieht ihn in der Kueche, wie er auf der Rueckseite des Tablet Zwiebeln schneidet.)

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 28.12.2017 19:04 
Offline

Registriert: 10.09.2017 09:00
Beiträge: 104
Danke :D



Ich finde so ein Tablet ganz bequem, wenn man auf der Couch lümmelt oder auf Reisen seine ganzen Anleitungen mitnehmen kann.
Und man kann dann natürlich ganz entspannt im Junghansforum stöbern. :lol:

LG
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 28.12.2017 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12969
ja klar!
das hat durchaus seine Daseinsberechtigung.

was mich wundert: du hast soooooooooooo viele Klicks und niemand schreibt.

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 29.12.2017 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2012 06:53
Beiträge: 2050
Wohnort: Dortmund
Ich bin auch seit einiger Zeit Tabletbesitzerin. Es hat durchaus seine Vorteile.
Wenn ich zu meiner Strickgruppe fahre, muss ich jetzt nicht mehr alles mitschleppen, sondern kann dort Fotos zeigen. Oder wenn ich beim Arzt sitze, kann ich es als E- Book- Reader nutzen.
Wenn ich allerdings im Netz stöbern will, ist mir der große Bildschirm meines Computers doch lieber. Das hängt aber damit zusammen, dass ich zum Lesen immer die Brille wechseln muss. Das ist dann doch ziemlich lästig.

Deine Tabethülle gefällt mir. Leider habe ich es nicht so mit Häkeln. Bestimmt kann man sowas auch stricken. Die Idee ist aber toll.

Liebe Grüße Gabi

_________________
...mein Ravelry...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 29.12.2017 10:53 
Offline

Registriert: 10.09.2017 09:00
Beiträge: 104
Lieben Dank :wink:

@Tigerface: hat halt nicht jeder Lust was zu schreiben oder kann was damit anfangen.
Alles gut , ich freue mich trotzdem ab und zu was von meinen Sachen zu zeigen. :D

LG
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 30.12.2017 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2014 15:18
Beiträge: 92
Hallo Ihr Lieben ,
hallo liebe Ulli,
sieht klasse aus das Teil, ich bin im Regen durch die Stadt gerannt und habe für meines eine Hülle gesucht, manchmal ist man schon bleeeed.
@Tigerface, Du hast Recht, ich habe auch neulich eine Frage eingestellt, ich glaube 300 klicks und keiner hat geantwortet, Bellla. Das ist wirklich sehr ungewöhlich.....zuviel Stress???!!!

_________________
Liebe Grüße
Anna Maria


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 30.12.2017 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 09:02
Beiträge: 9491
Wohnort: Südhessen
Die Idee ist gut! Vor allem kann man bein rein- und rausschieben damit die Fingerabdrücke wegwischen. Ich glaube, ich brauch auch so was. Ich habe schon das zweite Tablet in Gebrauch, und finde es praktisch. Mal schnell kurz was nachsehen, wenn der PC aus ist, das geht damit schneller. Und vor allem im Sommer - Regenradar! Wie lange kann ich die Wäsche noch auf der Wäschespinne hängen lasse, schaffe ich dieses Beet noch im Garten ...

@Anna Maria: Ich glaube, dass einfach niemand das Garn kennt.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 30.12.2017 22:53 
Offline

Registriert: 10.09.2017 09:00
Beiträge: 104
Dankeschön :D

das Garn ist von Drops, 100 % Baumwolle , ähnlich wie die Paris.
Das ist recht günstig, denn ich habe 1,00 Euro pro 50 Gramm bezahlt.
Gehäkelt habe ich die Hülle mit einem 4er Haken , weil ich sie recht fest haben wollte.
Gestrickt habe ich sie auch schon, wird dann viel weicher bei mir, da ich recht locker stricke.

LG
Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tablethülle
BeitragVerfasst: 08.01.2018 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011 09:44
Beiträge: 1508
Wohnort: südlich von Heidelberg
Hallo Uli,

die Hülle ist schön geworden!
Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug"!

Die Geschichte von dem Mann und dem Sohn ist bei uns ganz aktuell: Mein Sohn hat meinem Mann ein Tablet geschenkt. Die beiden haben es zusammen eingerichtet, und mein Mann hat Touch-Navigation geübt. Und war zum ersten Mal selbständig im Internet!
Als Zwiebelbrettchen wird das gute Stück sicher nicht genutzt.

Viele Grüße,
Gundula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de