Spa Sets und Spülschwämme

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
kete
Beiträge: 554
Registriert: 27.08.2017 14:06

Re: Spa Sets und Spülschwämme

Beitrag von kete »

Ist das denn schlimm bei Peelingschwämmchen oder Spülschwämmen? Man will ja doch keinen Pullover draus stricken...?
Benutzeravatar
Hummel
Beiträge: 1368
Registriert: 08.05.2008 20:07
Wohnort: Berlin

Re: Spa Sets und Spülschwämme

Beitrag von Hummel »

Hotline hat geschrieben:Ich hatte nun die Gelegenheit, das Garn mal anzufassen. Ehrlich: als angenehm empfinde ich es nicht. Voll Plastik :shock: . Gibt sich das nach der ersten Wäsche, evtl. mit Weichspüler?...
Warum sollte das Garn babyweich sein, es ist doch extra für Spülschwämme und Badeschwämme entwickelt worden. Ich finde beide Einsatzmethoden super. Ein leichtes Kratzen ist doch extra erwünscht, wie soll das ohne Plastik sonst gehen?

Einen vorläufig letzten Schwamm aus Resten habe ich noch gehäkelt und jetzt ist erst einmal Pause.

Bild

Anleitung ist aus dem Internet.
Bild
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Spa Sets und Spülschwämme

Beitrag von Hotline »

Hallo Ursula,

dein Reste-Schwamm ist auch sehr schön geworden.

Ich hatte mich vielleicht doof ausgedrückt. Das Garn ist ja aus 100 % Polyester, was ich sonst als sehr angenehm empfinde. Aber das Garn, das ich kurz angefasst hatte, fühlte sich auch etwas nach Gummi an, was mich bei dem Material etwas gewundert hat. Und auf Gummi bin ich ausgesprochen allergisch, deshalb war ich skeptisch. O.k., beim nächsten Mal bin ich bestimmt nicht so in Eile, nehme das Garn mal länger in die Hand, und werde meinen Mann vielleicht mal wieder zum Tester bestimmen.
Gruß Hotline
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Spa Sets und Spülschwämme

Beitrag von strickhanne »

Ich habe heute endlich den Weg nach Elmshorn geschafft und war im Wollladen. Habe mir rosa und weiß gekauft
für Schwiegertochter und Enkelin. Dieses Rückending, sind das feste Maschen?
Ich habe noch nicht genau gelesen aber es reizt mich schon.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Antworten