Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

In gekauften Kuscheltieren sind manchmal Glöckchen innnen drin, die in einer Art Kunststoffkapsel sind, damit die Glöckchen die Wäsche überstehen.

Weiß jemand zufällig, wie die Dinger richtig heißen, und wo man die bekommen kann? Ich kann ja nicht einfach eine Metallschelle reinstecken, wegen der Wäsche. Und die Kapsel darf nicht so groß sein, 2 - 3 cm.

Ich möchte gerne ein altes Babypüppchen nachhäkeln, das in der Mütze so ein Glöckchen hat. Ich wäre glücklich, wenn ich es so wie die Vorlage mit Glöckchen häkeln könnte. Ich zeige es euch natürlich, wenn es gelingt, mit oder ohne Glöckchen. Vielleicht sogar mit Anleitung.

Bitte, wer kann mir auf die Sprünge helfen?
Gruß Hotline
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Nicki47 »

Moin Hotline,
wir haben an einem Seniorennachmittag mit Kindern des Ortes kleine Bälle gefilzt. Mittig des Balles haben wir die Umverpackung des Ü-Ei`s mit einer Glocke versehen.

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Nicki47 »

:mrgreen: Super Tigerle. Ich hatte Hotline einen Link gesendet.
Nur bei meinem dauert die Lieferung manchmal bis zu 4 Wochen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Nicki47 »

Kommt halt auf die Größe des Projekts an ;)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Hotline »

Knuuuutsch! Ihr seid klasse.

"Rasseldosen" heißen die Dinger. Jetzt weiß ich, wonach ich suchen muss.

Ü-Ei-Dosen sind leider etwas zu groß und würden nicht in die Mütze passen. Das ganze Püppchen ist nur 25 cm lang. Wäre das überhaupt wasserdicht?

@Nicki: Danke, aber 4 Wochen Lieferzeit ist mir doch zu lang. Ich guck noch mal genauer im Netz.

Vielen lieben Dank an euch!!!
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Hotline »

Teddybären haben ja auch eine dicken Bauch, in dem man die Dinger gut verstecken kann.

Ich wollte es so machen, wie bei meiner Vorlage von Sterntaler, und bei dem ist es in der Mütze. Dort stört die Rasseldose wohl am wenigsten.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Suche Glöckchen für Kuscheltiere

Beitrag von Hotline »

Natürlich ist alles Gut! :)

@Nicki. Ich habe die Dinger jetzt über A ...n bei "Maschenwerk" bestellt, und die Lieferung ist am selben Tag noch auf den Weg gebracht worden. :D
Gruß Hotline
Antworten