Anleitung Babyjacke Modell 101/6

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
TilleMarie
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2017 22:46

Anleitung Babyjacke Modell 101/6

Beitrag von TilleMarie »

Hallo zusammen,
ich verzweifel gerade an der Häkelanleitung für die o.g. Jacke.
Was bedeutet 'in der 2 R. Beids 1 Stb, dann I. J. 2. R 3X1 Stb. Zun'?

Komme da überhaupt nicht auf die Machen Zahl.

Lg
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Anleitung Babyjacke Modell 101/6

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo TilleMarie,

auf der Suche nach einer Babyjacke Modell 101/6 wird mir lediglich diese Jacke angezeigt:
https://media.junghanswolle.de/media/pd ... _471_6.pdf

Immerhin ist darin eine Zeile, wie du sie zitierst.

in der 2 R. beids 1 Stb, dann i. j. 2. R 3X1 Stb. Zun:
In der zweiten Reihe beidseitig ein Stäbchen zunehmen (also am Reihenanfang und am Reihenende jeweils ein Stäbchen zunehmen),
danach (also anschließend) noch drei Mal in jeder zweiten Reihe genauso zunehmen,
also in der 4. Reihe, der 6. Reihe und der 8. Reihe am Reihenanfang und am Reihenende jeweils ein Stäbchen zunehmen.

In der von mir verlinkten Anleitung ist das ein Teil der Beschreibung für einen Ärmel in der kleinsten Größe. Angeschlagen werden dort 24 Maschen.
Es wird vier mal zugenommen, jeweils eine Masche am Reihenanfang und eine am Reihenende, insgesamt also 8 Maschen. Das ergibt 32 Maschen wie in der Beschreibung angegeben.

Passt das auch in der Anleitung, die du hast?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Anleitung Babyjacke Modell 101/6

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Annette,

das erklärt auch, warum ich 471/6 als Suchergebnis erhalte.
:)

Viele Grüße,
Gundula
Antworten