Zacken-Muster?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Zacken-Muster?

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich will schon lange so eine "zackige" Decke machen und dachte das sei "ganz einfach"... Irgendwie ist mir nicht klar, wie ich den Anschlag, also die erste Reihe machen muss, damit es alle 10 M (z.B.) einen Zacken im Muster macht...Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch... :oops: :roll: :wink:

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte noch heute damit anfangen können... :?

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von Madeleine »

Danke Dir, Annette!

Mein Englisch ist eingerostet und ich würde es nicht schaffen nach den englischen Anleitungen etwas zu machen... Aber trotzdem "Danke"!

Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von Dunkelwollfee »

LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von wollwolke »

zackzack, da wäre auch noch was, eins flach, eins Relief:

http://www.nadelspiel.com/2010/09/05/ha ... ur-sandra/

http://www.nadelspiel.com/2013/07/28/ha ... on-muster/

Freie Auswahl! :wink:

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von Madeleine »

Herzlichen Dank für die vielen verschiedenen Links zum Thema!!! Werde alles ausprobieren und berichten... :wink: :wink: :wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
strickhanne
Beiträge: 589
Registriert: 16.03.2011 18:23
Wohnort: Schleswig- Holstein

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von strickhanne »

Das Muster sieht sehr gut aus. Aber Farbverlaufsgarn wäre wohl nicht geeignet. Da würde wohl das Muster untergehen. Dabei habe ich so ein schönes Garn für einen Schal.
Für alle die es noch nicht wissen"
Wir Frauen sind Engel !
Und wenn man uns die Flügel bricht,fliegen wir eben weiter.....

....auf einem Besen !
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Zacken-Muster?

Beitrag von wollwolke »

Hallo strickhanne,

bei den gehäkelten Schals mit Zickzack habe ich keinen mit Verlaufsgarn entdeckt. Vielleicht ist das wirklich zu unruhig. Man sieht es eher bei den Missoni-Strickschals. Oder du probierst es einfach aus.
Wenn du einen häkeln möchtest, könntest du auch mit einzelnen Farben abwechseln, so wie bei diesem:

https://simply-kreativ.de/download/news ... y-haekeln/

LG :) Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Antworten