Altes Dekodeckchen aus Häkelringen

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Otima
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017 20:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Altes Dekodeckchen aus Häkelringen

Beitrag von Otima »

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier.
Kennt jemand von Euch noch die vor ca. 20 Jahren modernen Dekodeckchen aus umhäkelten Plastikringen? Habe damals viele gemacht und wurde von einer Freundin gebeten, für sie nochmals so ein Deckchen herzustellen.
Mein Problem dabei ist heute die Verbindung der einzelnen Ringe. Kann mich noch erinnern, dass ich damals immer einzelne, verschieden lange Reihen der Ringe gefertigt habe. Ob ich diese dann ebenfalls durch Häkeln verbunden habe oder einfach zusammengenäht, weiß ich nicht mehr, kann es am Deckchen auch nicht mehr richtig erkennen. Sieht für mich eher wie zusammengehäkelt aus. - Könnte das alte Deckchen mal fotografieren und auf meine HP stellen zum Angucken. Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee dazu?
Würde mich freuen und bedanke mich schon mal im voraus.
Otima
Otima
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017 20:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Altes Dekodeckchen aus Häkelringen

Beitrag von Otima »

Hallo Tigerface und Sabine 21,
danke Euch für die Antworten und Kommentare. Werde es also gleich versuchen. Nehme an, es wird klappen, denn ich habe früher sehr viel gehäkelt.
70ger Jahre meintest Du Tigerface? Kann gut sein. Dann hatten diese Deckchen aber ein comeback in den 90ern, denn mein Deckchen habe ich definitiv erst dann gehäkelt.
Die angekündete Aussicht auf "Neues Altes" klingt gut für mich. Habe nämlich noch so einige Sachen aufgehoben, die ab und zu den Gefallen von Betrachtern finden.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Otima
Otima
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2017 20:00
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Altes Dekodeckchen aus Häkelringen

Beitrag von Otima »

Wiederkommen der Kastenpullover - das ist auch gut zu wissen, danke.
Antworten