Topflappen gehäkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Topflappen gehäkelt

Beitrag von Christine Müller »

Wieder einmal Topflappen tunesisch gehäkelt. Anleitung nach Video Veronika Hug, Material: Dora Wolle
Fotos von mir.

Bild Bild Bild
Knäuel
Beiträge: 281
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von Knäuel »

Hallo Christine,

die sind ja wirklich wunderschön.

Du kannst die "Sucht" nach tunesicher Hkelei aber wirklich nicht leugnen.

Ich kann Dich aber gut verstehen. Ich muss mal Bilder machen dann könnte ich Dir meine Werke zeigen.
2 Jacken, 2 10 Maschen Decken und einen Pulli.

Allerdings gibt es bei HUG auch sehr schöne Muster dafür.

Weiterhin viel Spass dabei

Knäuel
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von Christine Müller »

Danke schön euch beiden!
Babydecken hab ich auch schon gemacht mit 15 Maschen, Babygarnituren, für die Enkel ihren Händys usw
Freue mich über jede neue Anleitung von V. Hug.
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von Lizzy »

Die sind aber schön geworden. :D Die tunesische Häkelart sieht toll aus. :D Wollte mich auch mal wieder drangeben. Garn habe ich da. Nun muss es nur was kühler werden :roll:
Zuletzt geändert von Lizzy am 27.08.2016 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von Hotline »

Hallo Christine,

tolle Topflappen! Besonders die ersten gefallen mir.

Ich habe es mir ja auch schon lange vorgenommen, mal wieder tunesisch zu häkeln - für die kalte Jahreszeit, wenn der Garten nicht mehr so viel Arbeit macht. Bei der Hug gucke ich im Moment lieber nicht, sonst verwahrlost Haus und Garten :wink: Ich finde es echt toll, was die so zeigt.

@Brigitte: Probiere es aus, es macht wirklich Spaß! Und Topflappen sind ein gutes Projekt dafür. Tunesisch gehäkelt werden die so schön dicht, besser als normal gehäkelt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Christine,

die sind wirklich schön geworden.
Behältst du sie, oder werden sie verschenkt?

Viele Grüße,
Gundula
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von Christine Müller »

will mich schon ein bisschen für Weihnachten bevorraten für meine beiden Schwiegertöchter und den Enkeln sowie Ur-Enkeln
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Topflappen gehäkelt

Beitrag von knittingdaisy »

Stimmt, Weihnachten ist ja bald, nur noch vier Monate.
Zeit, die handgearbeiteten Sachen zu planen und anzufangen ...
Meine Mutter soll auch Topflappen bekommen.
Antworten