Frühchenmütze - gehäkelt

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von Nicki47 »

Sehr schön gemacht.
Benutzeravatar
wollwolke
Beiträge: 2481
Registriert: 06.07.2006 15:36

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von wollwolke »

Hallo,

wie toll, dass du sowas machst, da werden sich die Neu-Eltern für ihr Kleines freuen und es ist warm "bemützt".

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von Hotline »

Hallo Ludwig,

die Mütze ist ganz toll! Mir gefällt sie sehr gut, auch vom Muster her. Klasse, mit bebilderter Anleitung! Schön dicht und warm; so was wäre auch toll für Erwachsene. Schade, dass ich niemand mehr habe, der so was tragen würde. Ich werde mir die Anleitung trotzdem mal ausdrucken; vielleicht kommt ja mal die Gelegenheit, das nachzuarbeiten.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von Hotline »

Auch schön! Ich fand es nur von oben gehäkelt besser, weil man dabei die Weite besser regulieren kann. Ich denke, dass man die Anleitung für die Frühchenmütze auch zur Kinder - oder Erwachsenenmütze erweitern kann.

Einen kleinen Fehler in der Anleitung habe ich gefunden: Das steht "Stricknadel". Und wenn du bitte noch dazuschreiben könntest, wieviel Sockenwolle du gebraucht hast, das wäre sehr nett.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
knittingdaisy
Beiträge: 1655
Registriert: 20.09.2011 09:44
Wohnort: südlich von Heidelberg

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von knittingdaisy »

Hallo Ludwig,

die Mütze ist schön geworden, das Muster bringt gemusterte Wolle richtig zur Geltung.

Viele Grüße,
Gundula
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von redwildrose »

Danke, Hotline
und Ludwig für die Ergänzungen
und die Korrekturen!
Rose
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von JustIllusion »

Ludwig, Ludwig, Ludwig... *Finger heb*

Irgendwann schaffst Du es, dass ich zur Häkelnadel greife :mrgreen:
Deine Anleitungen mit den Fotos sind wirklich klasse und auch für Nichthäkler wie mich (fast) verständlich.

Danke Dir dafür... und danke auch für die Frühchen.
Zwar hatte ich bei meinen Beiden das Glück, dass alles beizeiten war, aber ich habe es anders mit bekommen und weiß, wie die Eltern sich dann fühlen. Sie sind ganz sicher froh, wenn da jemand mitdenkt und für die Kleinsten da ist.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 477
Registriert: 20.07.2009 21:55
Wohnort: Bremen

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von Zebra »

kann mich nur anschließen...TOPP!!!
Liebe Grüße

Bild
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 136
Registriert: 20.02.2012 23:32

Re: Frühchenmütze - gehäkelt

Beitrag von hadschihalef »

Super schön, Muster und Garn ergänzen sich prima und die Winzlinge werden sich freuen!
Antworten