Drops - Quite a Pear!

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Drops - Quite a Pear!

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Ihr Häkelfans,
ich habe mich schon an die neuen Anleitungen von Drops-Frühjahr gemacht.
Gerade arbeite ich dies:
http://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7439&cid=9
Könnt Ihr mir mal auf die Sprünge helfen?
Beim Umhäkeln soll man eine Luftmaschenkette häkeln, die dann am Ende noch umhäkelt wird.
ABER: der Stil wird eigentlich der Aufhänger lt. weiterer Anleitung.
Diese Luftmaschenkette ist doch überflüssig, oder?

Danke im voraus für die Hilfe!

Gruß

Katjuscha
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Drops - Quite a Pear!

Beitrag von Katjuscha »

Tigerface hat geschrieben:Der Stiel ist eine mit festen Maschen umhaekelte Luftmaschenkette
Ja, in braun gehäkelt.
Aber warum soll ich beim Umkäkeln und zusammenfassen der beiden Teile denn auch noch einen Luftmaschenring häkeln?
Der ist doch über, oder?
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Drops - Quite a Pear!

Beitrag von Katjuscha »

Susl hat geschrieben:noch mal ich

ich würd sagen die birne unten ist der ring und oben ist der bogen.

hast du schon angefangen? probier einfach stur die anleitung aus, dann kommst bestimmt drauf.
Ich habe schon stur nach Anleitung fast fertig.... danach habe ich jetzt nach dem Zusammenhäkeln der beiden Teile oben einen mit festen Maschen umhäkelten Luftmaschenring in grün (Farbe der Birne) als Aufhänger.

Nun will ich den Stil in Braun häkeln und der wird auch nochmal ein Aufhänger....... :?: :?: :?: :?: :?:

Ich stehe echt irgendwie auf dem Schlauch.....

Ich werde das Umhäkelte jetzt auftrennen und ohne den Ring oben nochmal umhäkeln und den Stil dann in braun als Aufhänger häkeln.

Leider habe ich die Frage bei Drops selber noch nicht beantwortet bekommen, aber ich habe mir gerade die Anleitung für den Apfel angeschaut.... da wird beim Zusammenhäkeln nicht extra eine Luftmaschenkette gehäkelt, sondern der Stil ist der Aufhänger (wie bei der Birne).

Ich werde Euch sagen, wie es ausgeht.... :wink:
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Benutzeravatar
Katjuscha
Beiträge: 2056
Registriert: 20.03.2006 18:58
Wohnort: GR-Thassos
Kontaktdaten:

Re: Drops - Quite a Pear!

Beitrag von Katjuscha »

also ich habe jetzt einfach mal den Luftmaschenring beim Zusammenhäkeln weggelassen und sonst alles nach Anleitung gemacht, nun sieht es aus wie auf dem Foto.
Fehler in der Anleitung?
Keine Ahnung!
Mache morgen noch ein Foto, damit Ihr das Resultat seht!
Danke für Eure Tipps und Hilfen!

Gruß,

Katja
Wolldiät 2016
Stash 01/2016:_____54.725 g
Verstrickt:__________4.170 g
Gekauft:____________2.550 g
Verkauft/Verschenkt:_ 5.000 g
Stash 11/2016:_____48.105 g
Ziel bis Ende 2016: __48.725 g
Antworten