Hexagon-Decke

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Hexagon-Decke

Beitrag von Christa Niehusen »

Bild

Bild

Nun ist sie (fast) fertig. Nur noch ein paar Fäden sind zu vernähen.
Sie ist gehäkelt aus 7 verschiedenen geribbelten Ufo´s, sowie neuer Wolle. Aber ich wollte Wolle abbauen, deshalb von den Farben her nicht sehr schön (aber selten :wink: )
Größe ist 2x3,40 m.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Zottelbärin
Beiträge: 149
Registriert: 06.10.2015 23:54
Wohnort: Krs. Plön, Schleswig-Holstein

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Zottelbärin »

Wow, Respekt Bild .
Ich bräuchte dafür mehrere Jahrhunderte.

LG Sandra
Bis denne .......

Sandra

Bild

Bestand am 01.01.2016 .....
Sockenwolle:
1.550g 4-fädig uni
3.800g 4-fädig bunt
2.800g 6-fädig uni
2.250g 6-fädig bunt
..100g 8-fädig uni
..850g Reste
11.350g Sockenwolle Bild sowie 1.600g dicke Wolle
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von JustIllusion »

Christa, DAS ist der absolute Hammer.
Was für eine geniale Decke.
Ich bewundere aufrichtig und ohne Neid Deine Geduld und verstehe nun, warum man Dich hier kaum noch liest *zwinker*
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Christa Niehusen »

@ All: Habt recht vielen Dank für Eure netten Kommentare. Danke

@Sonja: Ja, Geduld habe ich sehr viele. Bis bei mir mal der "Kragen platzt", da dauert es schon eine Weile. Aber bei dieser Decke ist´s schon mal geschehen. :mrgreen: Ich habe zuerst die einzelnen Motive nach Lust und Laune zusammengehäkelt, bis ich dann zu einer Stelle kam, da passte garnichts mehr zusammen. Also, Decke erst mal in die Ecke gefeuert und dann wieder aufgemacht. Neu angefangen, passte wieder nicht :mrgreen: Dann habe ich mir einen Plan gezeichnet und damit ging es auf.
Du hast recht, ich habe den Sommer über zwar alles hier gelesen, war aber richtig schreib-faul. Es war auch nicht so viel los hier. Na ja, war ja auch Sommer- und Urlaubszeit.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Anna-Maria
Beiträge: 428
Registriert: 08.11.2014 21:44
Wohnort: Hessen

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Anna-Maria »

guten Morgen Christa,
ganz klasse, Hut ab.
Zu dem weissen Schlafzimmer die bunte Tagesdecke, super, super super
Liebe Grüsse
Anna Maria
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Nicki47 »

Nicht sehr schön? Bissu Jeck. Die Decke ist doch wunderschön und war sicher sehr langatmig.
Benutzeravatar
Fichtel
Beiträge: 26
Registriert: 27.09.2015 11:27
Wohnort: Bayreuther Hinterland

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Fichtel »

Also, Decke erst mal in die Ecke gefeuert und dann wieder aufgemacht. Neu angefangen, passte wieder nicht :mrgreen: Dann habe ich mir einen Plan gezeichnet und damit ging es auf.



Hallo, ja das war eine sehr gute Idee!
Ich mache mir bei solchen Arbeiten auch immer erst einen Plan auf dem PC (Excel) und dann gehts los.

Großes Lob für dein Durchhalteverögen.
LG Fichtel
Liebe Grüße
Fichtel



Hier gibt es was zu sehen:
http://de.dawanda.com/user/MyStrickstube
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Christa Niehusen »

@ Anna-Maria, Nicki, Fichtel,
Danke für Euer Lob.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Zwölfi
Beiträge: 1146
Registriert: 11.09.2008 14:11
Kontaktdaten:

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Zwölfi »

Hallo Christel,

wow was für eine Fleißarbeit und die sieht so toll aus. Wahnsinn.

Liebe Grüße von Elfi

http://zwoelfishandarbeitsblog.blogspot.com
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Christa,
auch hier noch einmal ein ganz großes Lob für Deine tolle Decke, die echt klasse geworden ist.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Elfi und Gabi,
habt recht vielen, vielen Dank für Euer Lob, werde immer noch ganz :oops:
Viele Grüße
Christa
supergeli
Beiträge: 26
Registriert: 15.09.2014 19:21

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von supergeli »

Bravo ! ! !
Ich mache auch gerade eine hexagon decke und bin schon halb fertig damit. Freu mich schon wenn sie auch so schön ist wie deine.
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: Hexagon-Decke

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Brigitte,
Verstrickung hat geschrieben:darf ich fragen wie lange ( ca. ) Du daran gearbeitet hast???????
ich habe die Decke im Januar 2015 begonnen und war Anfang Oktober damit fertig. Musste nur noch ein paar Fäden vernähen. Im Urlaub konnte ich eine ganze Menge der einzelnen Patches häkeln.

Beim täglichen Gebrauch habe ich dann aber festgestellt, dass sie viel zu unhandlich und zu schwer ist, als eine Decke. Deshalb habe ich sie wieder komplett in Einzelteile zerlegt, die einzelnen Patches anders aufgeteilt und nun sind es zwei einzelne Decken, die viel leichter zu handhaben sind.
Viele Grüße
Christa
Antworten