Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Beitrag von Badmad »

Hallo Ihr Lieben,

habe kürzlich den Newsletter von Buttinette bekommen, in dem ein weißer Häkelpulli aus der HäkelZeitschrift: Die kleine Diana - Häkellust - Endlich Sommer! abgebildet war, der mir sehr gut gefiel. Nun habe ich die Zeitschrift vorliegen und verstehe die Häkelschrift nicht, schon bei Reihe 1, in der eigentlich nur Luftmaschen, feste Maschen und Kettmaschen vorkommen, blicke ich nicht durch, was zuerst und was wohin kommt. Irgendwie steh' ich auf dem Schlauch.

Hat von Euch jemand das Heft vorliegen und könnte mir auf die Sprünge helfen oder kennt jemand das Muster?

Im Internet gibt es auch ein Foto von dem Pulli, wenn man

weißer häkelpulli aus die kleine diana häkellust 6/2015

wird er bei den Bildern angezeigt. Ich schaff's nicht, das Bild hier zu zeigen.

Lieben Gruß und fröhliches Handarbeiten.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Beitrag von Nicki47 »

Es würde auhc etwas gegen die Regeln verstossen.
Was genau möchtest du denn wissen?
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Beitrag von Badmad »

Danke Nicki für den Hinweis.

Ich weiß nicht, wie die erste Reihe des Musters gehäkelt wird. Mir ist nicht klar in welcher Reihenfolge die Häkelschrift gelesen werden muss. Da sind zwar Pfeile angegeben, aber alles ausprobieren kam bei mir nicht so aus, dass ich in der Reihe weiterhäkeln konnte. Ich war mit meiner letzten Masche immer an einer Stelle von der aus es nicht im Muster weiterging.

Die folgenden Reihen sind kein Problem, aber wenn ich die erste Reihe nicht hinbekomme....
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Beitrag von Nicki47 »

Ich weiss nicht ob du eine geschriebene Anelitung dazu hast oder ob es eventuell einen Chart gibt.
Meist ist in der geschriebenen Anelnitung es so erklärt:
LM Kette mit entsprechender Maschenzahl häkeln und dann die Steigemasche. Dann in die z.B. 3 oder 4 Lm einstechen.
Bei einem Chart könntest du es genauer sehen, wo du rein must.
Was bei einer großen Anzahl von LM gut helfen würde:
Auch hier kannst du Maschenmarkierer nehmen, es kann dann auch eine Büroklammer sein.
Badmad
Beiträge: 186
Registriert: 25.09.2006 12:56

Re: Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Beitrag von Badmad »

Leider fehlte ja die geschriebene Anleitung, aber inzwischen komme ich weiter (mit Hilfe per PN).

Danke für Deine Mühe [b]Nicki[/b].

Das ist das Schöne am Forum. Hier ist man nicht alleine, hier wird geholfen.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Brauche Hilfe bei Häkelpullimuster aus Die kleine Diana

Beitrag von Nicki47 »

Super Klasse.
Nicht vergessen, Bild wenn du fertig bist ;)
Antworten