422/5

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

422/5

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich finde ja das von unserem HH vorgeschlagene Modell recht schön.
Aber ich habe keinen Plan, wie das gehäkelt werden soll, verstehe die Anleitung nicht.
Vielleicht kann mir das jemand näher bringen?
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: 422/5

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Kaktus,

ich habe mir diese Anleitung für die Tunika gestern auch schon ausgedruckt, und nur oberflächlich durchgelesen. Im Moment stehe ich auch noch daneben und weiß auch nicht genau, wie es gemeint ist. Sonst komme ich mit den JH-Anleitungen eigentlich immer gut zurecht.
Deshalb schließe ich mich mit Deiner Frage gerne an und hoffe auch auf Antworten.
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: 422/5

Beitrag von Dunkelwollfee »

Wie Susl schon geschrieben hat, zuerst das Quadrat häkeln (da sind nur ein paar Runden gezeichnet, Ihr müsst den Rest bis zur angegebenen oder gewünschten Breite selber ergänzen) und dann in Hin- und Rückreihe nur über zwei Seiten häkeln und beim Halsausschnitt dann nur noch über eine Seite bis auf Schulterhöhe, dann neu anschlingen und die zweite Seite häkeln und dann das zweite Teil genauso.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1691
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: 422/5

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Susl und Dunkelwollfee,

genauso, wie ihr es beschrieben habt, geht´s auch. Habe mir das Bild mal ganz genau angesehen, die Ärmelansätze sind "eins" mit dem Vorder- bzw. Rückenteil. Und da wird in Hin- und Rückreihen gehäkelt. Mir wird es jetzt klar. Danke für Eure Hilfe. Man darf vorher garnicht zu viel nachdenken, wie es werden soll. Beim Werkeln kommt man schon fast ganz von selbst drauf.
Ich hoffe doch, dass Kaktus auch weiterkommt. :wink: :wink:
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: 422/5

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
auch ich habe es verstanden, vielen Dank für euere Hilfe.
Irgendwie gefällt mir das Teil, vielleicht wage ich mich dran.
Schön, daß ihr immer so hilfsbereit seid.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Antworten