suche Häkelkante- gefunden- Danke an Alle

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

suche Häkelkante- gefunden- Danke an Alle

Beitrag von vischilover »

ích habe kürzlich eine hübsche gehäkelte Abschlusskante gesehen, die ich einfach nicht mehr finde. Vielleicht kennt sie Jemand von Euch, war einfach eine glatte Kante mit kleinen Zacken, wie Striche raus. Keine Bögen. Würde mich total freuen, wenn mir Jemand auf die Sprünge helfen könnte, ich habe schon rumprobiert, aber das will einfach nicht so werden.
Zuletzt geändert von vischilover am 23.04.2015 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Little Witch
Beiträge: 2556
Registriert: 12.01.2011 22:31
Wohnort: Niedersachsen

Re: suche Häkelkante

Beitrag von Little Witch »

...vielleicht Krebsmaschen ?
Viele Grüße Bild
Kerstin
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: suche Häkelkante

Beitrag von vischilover »

Danke Kerstin, die meinte ich nicht
Ich glaube es ist eine Variante des Picots, nur keine Bobbeln oder Kreise sondern mehr so wie Fransen halt ganz weit verteilt.... sowas lässt mir ja keine Ruhe, ich komm schon noch drauf :lol: :lol: :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: suche Häkelkante

Beitrag von Nicki47 »

Susanne, wenn du deine Chronik noch nicht gelöscht hast(ich weiss ja nicht wie lange das her ist) kannst du sie evtl dort wieder finden.
so mach eich es auch manchmal, wenn ich was suche.
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: suche Häkelkante

Beitrag von Nicki47 »

Ist es so etwas wie an dem Tuch?
http://www.handarbeitsfrau.de/thema/net ... sen.33428/

Oder so in etwa? etwas runterscrollen
http://heidesstrickbuero.blogspot.de/
Benutzeravatar
Stricktrine
Beiträge: 527
Registriert: 15.09.2013 12:09
Wohnort: linker Niederrhein

Re: suche Häkelkante

Beitrag von Stricktrine »

Bergstrickerin hatte hier neulich das Fliedertuch gezeigt.... ich glaube, da waren gehäkelte Fransen dran....

LG
Stricktrine
Kerzenlichterglanz -
vertreibt Dunkel der Herzen -
läßt Hoffnung schimmern!
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: suche Häkelkante

Beitrag von vischilover »

Ludwig2012 hat geschrieben:Vielleicht mal >>> suchen?


Danke, aber das habe ich natürlcih schon längst gemacht

@ Stricktrine, vielen Dank, die Fransen habe mir super gefallen, aber ich möchte es an einen Pulli unten dran, das wäre dann vielleicht etwas zu heftig

@ Nickie, Danke!! Das ist ja ne hübsche Kante!! Ich habe leider gar keine Ahnung mehr wo oder an was ich das gesehen habe. Es war ganz schlicht, ich krieg das schon noch raus und falls nicht habe ich jetzt ja genügend Alternativen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: suche Häkelkante

Beitrag von vischilover »

Tigerface hat geschrieben:Bouillonstich?
https://www.youtube.com/watch?v=iqIvn3LKEVA
Danke, aber das ist es leider auch nicht, schaut aber lustig aus :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: suche Häkelkante

Beitrag von vischilover »

Ich habe gerade mal ein paar Nicky Ebstein Bücher durchgeschaut und habe eine sehr ähnliche Kante gefunden.
:oops: :oops: :oops: :oops: gestrickt :oops: :oops: , was mir eh viel lieber ist, denn mit der Häkelnadel bin ich nicht besonders.

Ich danke Euch ganz herzlich fürs Suchen :D :D :D :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten