Seite 1 von 1

Plastik- Häkelringe

Verfasst: 24.08.2009 12:21
von heide0271888y
Huhu, Mädels.

Ich hab mir in Erinnerung an alte Zeiten solche Häkelplastikringe von Prym geleistet.

Meine Mutter hat da früher tolle Deckchen mit gehäkelt (also drumrum :oops: ). Das Muster schreibt sie mir auch auf. Früher haben wir die Ringe aus dem Dichtungsmaterial (so styroporartig) von Limoflaschen gestanzt.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee für andere Muster oder Deckchen?

Hab schon den halben Morgen gegoggelt und bin nicht wirklich fündig geworden.

Liebe Grüße, Heide. :D

Verfasst: 24.08.2009 13:28
von Hummel
Hallo heide,

sie einmal auf diese Seite, da ist ein schönes Deckchen.

Verfasst: 24.08.2009 13:45
von heide0271888y
Liebe Ursula, vielen Dank.

Leider bin ich im irischen Häkeln überhaupt nicht bewandert.

Ich dachte mehr an so eine Art Patchwork, wo die Ringe umhäkelt werden und dann zu einer Decke zusammengefügt werden.

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee??

Liebe Grüße, Heide.

Verfasst: 24.08.2009 13:56
von bastelhilde
Hallo Heide

Schau mal auf meiner Seite da sind Deckchen .
Bild meinst Du so etwas?

Verfasst: 24.08.2009 14:19
von heide0271888y
JAAA !!

Genau so in der Art. Wo finde ich deine Seite?

Vielleicht hast du ja noch mehr Muster?

Danke, Heide. :D

Verfasst: 24.08.2009 14:25
von bastelhilde
Hallo Heide
Klicke unten einfach auf www
Ich hab auch noch welche liegen in der Originalschachtel da ist sogar die Anleitung noch dabei.Suche sie mal raus.Von Rödelwolle gab es ein Heft Nr.851 mit verschiedenen Sachen .

Verfasst: 24.08.2009 16:47
von Christl
Hallo Heide

Sogar Kleidung wurde damit gemacht.
Bei EBAY gibt es eine Vorlage. :wink:

Verfasst: 25.08.2009 09:08
von heide0271888y
bastelhilde hat geschrieben:Hallo Heide
Klicke unten einfach auf www
Ich hab auch noch welche liegen in der Originalschachtel da ist sogar die Anleitung noch dabei.Suche sie mal raus.Von Rödelwolle gab es ein Heft Nr.851 mit verschiedenen Sachen .
Guten morgen,

ts,ts,ts,... frau lernt nie aus. Des hab ich net gewußt, dass ich so auf deine Seite komm.

DANKE !!

Danke auch dir, Christl, für den Link.

Liebe Grüße, Heide.