Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 24.06.2017 07:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 17.06.2017 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1220
Wohnort: Hamburg
:D im Strickforum hat Hotline einen Thread für Strickarbeiten, die in der Planung oder angefangen sind, eingestellt... da dachte ich mir, so etwas kann man doch auch im Häkelforum einstellen :D .
Da ich gerade das häkeln wieder entdeckt habe, mach ich mal den Anfang.

Ich wollte ja schon immer mal eine Decke stricken oder häkeln, nun habe ich endlich begonnen . Es wird allerdings erst mal nur eine Kniedecke ( ca. 80 mal 140 ) an eine große traue ich mich noch nicht ran :wink:

Bild

Bild

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 17.06.2017 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 18:02
Beiträge: 12295
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus!

_________________
Ignoranz tötet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 17.06.2017 18:42 
Offline

Registriert: 10.06.2016 09:08
Beiträge: 143
Wohnort: Ammerland
Hallo,
den neuen Thread finde ich gut.
Ich selbst trau´ mich nicht so wirklich, über meine WIPs zu berichten, weil ich ja doch immer einiges dem Ribbelmonster zum Fraß vorwerfe
:mrgreen: :mrgreen: (manchmal auch erst kurz vor fertig).
Aber wie heißt es: der Weg ist das Ziel. Ich experimentiere halt gern und arbeite ungern stramm nach Anleitung.

Brigitte, was hast Du da für ein tolles Multicolorgarn verarbeitet?

Viele Grüße
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 17.06.2017 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1220
Wohnort: Hamburg
Hallo Stoffel,
ich hatte auch immer so eine Art "Fertigwerdenzwang" wenn ich meine WIP's gezeigt habe, nun sehe ich das so : Es ist spannend zu gucken was die anderen machen und es ist (finde ich) auch anregend für neue Ideen, und wenn es nicht fertig wird weil geribbelt werden muß ( passiert mir auch öfter ) ist es auch egal, denn für fertige Sachen haben wir ja andere Threads :D :D :D

jetzt zur Wolle sie ist von Drops, es sind drei Sorten, 1. Delight , 2. Fabel und die naturfarbene heißt Flora, da waren ja eine Zeit lang Sonderangebote bei Lanade und da habe ich mir das am letzten Tag noch zusammengesucht :D
Hier ist die Anleitung zur Decke, KLICK


ich habe aber eine andere Nadelstärke ( 4 statt 6 ) genommen weil ich es zu locker fand.

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 17.06.2017 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1220
Wohnort: Hamburg
Tigerface hat geschrieben:
Der Anfang sieht schon sehr vielversprechend aus!


danke Annette, ich glaube das ist eine Größe, die ich wohl ohne Stress bewältigen kann :lol: :lol: :lol:

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 17.06.2017 22:14 
Offline

Registriert: 10.06.2016 09:08
Beiträge: 143
Wohnort: Ammerland
Danke, Brigitte,
das tröstet doch sehr, dass andere dieses Gefühl auch kennen:
ooh ooh, jetzt hab´ ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt, und jetzt wird das nix, ich hab´s aber doch schon allen gezeigt, wie peinlich :oops: :oops:
Im Moment habe gar nichts mehr "am Häkeln", dafür aber noch eine Menge Strick-WIPs.
Ich habe gerade meine "Farbverlaufsgarn-Erlebnis-Phase" hinter mir, die daraus entstandenen Tücher (gehäkelt und gestrickt) habe ich kürzlich vorgestellt.
Mit Grannys habe ich auch schon mehrfach experimentiert, das macht eigentlich riesigen Spaß.
Aber ich kann mich noch nicht entschließen, was es denn mal werden soll.
Sicher keine Decke, aber vielleicht krieg´ ich ja mal einen Schal zusammen. Die sind ja anscheinend
- auch bei der jüngeren Generation - augenblicklich ganz angesagt (sonst gäbe nicht so viele Modelle und Anleitungen dazu).

Grüß Euch alle
Chris


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 19.06.2017 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 08:02
Beiträge: 9057
Wohnort: Südhessen
Eine Gute Idee!

Ich häkele im Moment noch nichts - ich plane nur.

Mein Neffe heiratet im August. Da das Brautpaar zur Zeit weit weg im Ausland wohnt und nur hier feiert, wollen die Beiden Geld und keine größeren Geschenke, die ja im Auto transportiert werden müssen. Ist für mich o.K. aber ich will einfach nicht nur einen Umschlag übergeben.

Von meinen Häklelbärchen sind zwei braune übrig geblieben; die bunten sind beliebter. Diese Bären will ich mit Brautkleid in weiß und Frack in schwarz als Brautpaar behäkeln und zusammen mit dem Geld schenken. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich es machen kann. Ich muss wohl rumprobieren.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 19.06.2017 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 21:31
Beiträge: 1220
Wohnort: Hamburg
Hallo Hotline,
was für eine niedliche Idee, :D :D :D

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 20.06.2017 10:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011 08:44
Beiträge: 1412
Wohnort: südlich von Heidelberg
Hallo Brigitte,

der Anfang sieht wirklich hübsch aus.
Viel Spaß beim Weiterhäkeln!

Dann werde ich wohl mal meine Kamera herauskramen müssen und meine WIPs einfangen.
Woher wusstest du, dass ich wieder mehr häkele ? ;)


Hallo Hotline,

Ich war auch einmal auf einer Hochzeit, bei der das Paar sich ausschließlich Geld wünschte.
Mit den Verpackungen wurde das Kofferraum locker voll: Ein Aquarium (Fische aus Geldscheinen), ein Haus (Rollos aus Geldscheinen), der klassische Blumenstrauß (Blüten aus Geldscheinen) und viele fantasievolle kleinere Geld"verpackungen". :)

Viele Grüße,
Gundula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was häkelt ihr gerade? Neuer Thread :-)
BeitragVerfasst: 20.06.2017 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2005 08:02
Beiträge: 9057
Wohnort: Südhessen
Oooch, die müssen die Bären nicht mitnehmen. Das ist ja nur die Gag-Verpackung und lässt sich gut vom Umschlag mit dem Geld trennen. DIe Mutter des Bräutigams und seine Schwester bewahren die Bären gaaanz bestimmt gerne für die Beiden auf :lol:

Aber noch ist es ja nicht gelungen.

_________________
Gruß Hotline


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de