Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 21.01.2018 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 04.11.2017 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2017 16:00
Beiträge: 89
Wohnort: Österreich
Hallo,

ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich nun vorstellen. Mein Name ist Barbara, ich wohne in Österreich ca 30 km südlich von Wien. Schon als Kind habe ich gehäkelt, gestrickt und zu nähen begonnen (meinen Omas sei nochmals dafür gedankt). Ich würde mich selbst als sehr kreativ bezeichnen, jedoch bin ich eher ungeduldig und möchte meine Projekte immer so bald als möglich fertig stellen. Das hindert mich aber nicht daran, dass ich einige UFOs zu Hause liegen habe. 8)

Derzeit liegt mein Schwerpunkt bei Strickprojekten (ein eher komplizierter Pullover und ein Paar Socken zwischendurch zum Gehirn auslüften).

Ich freue mich mit euch austauschen zu können und hoffe, dass ich auch einen brauchbaren Beitrag zu diesem Forum beisteuern kann (obwohl ich selbst am liebsten nach Anleitung arbeite). :D

LG Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 04.11.2017 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 287
Hallo, Barbara, und herzlich willkommen! :D Pulloverfotos gehen immer! *sabber* :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 05.11.2017 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010 23:14
Beiträge: 2849
Wohnort: im Leintal
Herzlich willkommen!!!

_________________
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 05.11.2017 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 22:31
Beiträge: 1930
Hallo , willkommen :) und viel Spaß hier .
Ich stricke auch meistens nach Anleitung, das erspart mir so manches UFO :mrgreen:

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 06.11.2017 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2017 16:00
Beiträge: 89
Wohnort: Österreich
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüßung.

Pulloverfotos habe ich noch keine, aber ein altes Bild habe ich mit einem selbstgemachten Werk von mir (die Anleitung dürfte aus einer Sabrina sein, ist aber schon etliche Jahre her). Habe mir gedacht, das wäre gleich eine Möglichkeit mich auch handarbeitstechnisch vorzustellen. Wenn ich es heute noch schaffe, fotografiere ich später noch ein paar meiner Werke, damit ihr sehen könnt, was ich sonst noch so treibe.

LG Barbara (die nicht immer so blöd schaut wie auf dem Foto :roll: )

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 06.11.2017 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2009 17:42
Beiträge: 1536
Wohnort: Hamburg
Hallo und herzlich Willkommen!
Das ist ja ein tolles Werk von dir. Ich bin ganz gespannt auf weitere Fotos. Ich würde dir aber empfehlen, die unter "Wolle und Stricken" einzustellen. Hier schauen vielleicht nicht soviele rein, und das wäre doch schade!

_________________
Liebe Grüße von Ingibjörg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 07.11.2017 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2017 16:00
Beiträge: 89
Wohnort: Österreich
Hallo,
Vielen Dank für dein Lob und den guten Tipp, ich werde es gleich versuchen.

LG Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 07.11.2017 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2017 21:13
Beiträge: 438
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne
blümchenkaffee hat geschrieben:
Hallo,

LG Barbara (die nicht immer so blöd schaut wie auf dem Foto :roll: )



Ich werde immer so hingestellt, daß ich in die Sonne schauen muß, die mich dann blendet. Und dann heißt es hinterher immer, ich würde so verkniffen gucken.

_________________
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 07.11.2017 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 11:19
Beiträge: 1329
Wohnort: Riedenthal/Österreich
Hallo Barbara,
herzlich willkommen in unserer Runde -
ich wohne 20 km nördlich von Wien.

Wünsche dir viel Spaß, viel Zeit und viele Hände, die Viren kurven hier nur so durch die Gegend.
Schwups und schon hast du dir einen neuen Virus eingefangen.

_________________
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 07.11.2017 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6361
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Hallo Barbara und herzlich willkommen.
Das Mantelbild ist total genial und irgendwie fühle ich mich in die 70er versetzt.
Bitte nicht böse sein, aber das ganze Bild (incl. Frisur und Schuhe) hat irgendwie
etwas Retro an sich. Ich finde das toll ;-)
Ich bewundere Menschen, die nach Anleitung stricken können. Bei mir reicht es
nur für ein Tuch oder andere einfache Dinge, alles andere errechne ich selber.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier.

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 09.11.2017 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2017 16:00
Beiträge: 89
Wohnort: Österreich
Hallo,

nochmals vielen Dank für das herzliche Willkommen und das Lob für den Mantel.

@JustIllusion: ja das mit dem Retro war beabsichtigt, wir waren auf eine Mottohochzeit eingeladen. Ich mag aber Retro auch sehr gerne, wobei ich aber auf die 80iger Schulterpolster verzichten kann. :wink:
Ich finde es toll, dass du dir deine Anleitungen selbst errechnest, das habe ich auch schon öfters probiert, aber es funktioniert, trotz Maschenprobe, sehr selten.

LG Barbara


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 09.11.2017 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2017 21:13
Beiträge: 438
Wohnort: Erde in Mondnähe mit Blick zur Sonne
Hallo

Sind die Knöpfe selbstgemacht?

Schon beantwortet, danke.

_________________
Es grüßt Ähem

Ich stricke, also bin ich!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 10.11.2017 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011 09:44
Beiträge: 1504
Wohnort: südlich von Heidelberg
Hallo Barbara,

herzlich willkommen!
Der Mantel sieht wirklich schick aus.
Viel Spaß hier!

Viele Grüße,
Gundula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo, ich bin neu hier
BeitragVerfasst: 11.11.2017 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2017 16:00
Beiträge: 89
Wohnort: Österreich
Danke nochmals für den lieben Empfang. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de