Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 19.04.2018 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 01.11.2017 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2017 09:59
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter
...ich häkel und stricke schon seit meiner Jugend, beigebracht hatte es mir meine Handarbeitslehrerin, sie war eine sehr geduldige Frau :)
meistens bestricke ich meine Familie, selten Freunde und Bekannte ...
derzeit hat mich die lust der Nadelei etwas verlassen, nun bin ich über dieses Forum gestolpert und schau einfach mal was passiert :wink:

lg Joro


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 01.11.2017 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 520
Willkommen, Joro! Ich bin auch noch nicht solange hier - aber zufällig gerade vor Ort. Bestimmt wirst Du hier so viele Anregungen finden, dass Du die Nadelei ganz schnell wieder aufnimmst. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 01.11.2017 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 22:31
Beiträge: 2137
Hallo, willkommen und viel Spaß mit dem Forum :) :)

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 06.11.2017 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2017 09:59
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter
Dankeschön ... ich bin gespannt was mich hier erwartet - ich habe mir am Wochenende Tunesische Häkelnadeln rausgesucht , die ich mir evtl. kaufen werde , ich habe diese Technik schon immer bewundert aber mich nie rangetraut ..


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 06.11.2017 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 520
Guck mal auf YouTube! Für mich war tunesisch auch immer irgendwie esoterisch :wink: aber auf YT gibt's tolle Tutorials und sooo schwer scheint es gar nicht zu sein! Viel Erfolg!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 06.11.2017 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2017 09:59
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter
...YT war mein zweiter Gedanke , wenn ich mir das aber so überlege ist das wohl doch die bessere Alternative zu einem Hieroglyphischen Buch :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 06.11.2017 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 520
Also, ich kann besser folgen, wenn mir jemand was *zeigt*als wenn ich es nur nachlese. Habe aber gerade von jemand auf tumblr gehört, dass er besser andersrum lernt. Am besten Du probierst es einfach mal aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 10.11.2017 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011 09:44
Beiträge: 1527
Wohnort: südlich von Heidelberg
Hallo Joro,

herzlich willkommen!

Viel Spaß beim tunesisch Häkeln!
Es gibt einige gute Videos dazu, nur Geduld.

Viele Grüße,
Gundula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Salzgitter
BeitragVerfasst: 12.11.2017 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.10.2017 09:59
Beiträge: 4
Wohnort: Salzgitter
es wird definitiv YT werden , das weiß ich nun nachdem ich mal in einem Heft geblättert hab :shock:
ich werde berichten wie es so läuft :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de