Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 22.04.2018 22:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 28.08.2017 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Hallo und guten Tag! Ich bin kete und habe mich am WE gerade erst angemeldet.

Ich habe früher, vor so gut 20/30 Jahren, schon mal gerne gestrickt und gehäkelt, aber dann hab' ich irgendwann aufgehört, weil ich den Frust nicht verkraften konnte, wenn etwas nicht so wurde wie ich es mir vorgestellt hatte. Mittlerweile bin ich ja nun älter und GsD auch geduldiger geworden und nun versuche ich mich nochmal am Handarbeiten. Hab' nun auch ein bißchen mehr Zeit, weil ich nicht mehr berufstätig bin.

In den letzten zwei Wochen hab' ich zwei Topflappen gehäkelt - brauchte ich dringend, weil ich lass die immer auf dem Herd liegen und verbrenne sie - und ein paar Handwärmer für meine Mutter, zweites Paar angefangen (einer fertig) und habe ein einfaches Häkeltuch nach einer Anleitung von Woolpedia angefangen.

Außerdem bin ich gerade dabei fünf Paare 'antike' Socken, die ich vor gut zehn Jahren gestrickt, aber nicht fertiggestellt hatte, zu bearbeiten, d.h. Fäden vernähen und so.

Und ich habe ungefähr eine Megatonne neue Wolle bestellt.... :twisted:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 28.08.2017 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011 11:19
Beiträge: 1444
Wohnort: Riedenthal/Österreich
Servus, kete :wink: - schön, dass du da bist.
Da die Viren bei uns nur so herumschwirren, kannst du sicher bald mit dem Abbau deiner "Megatonne" Wolle beginnen.
Anregungen findest du ausreichend, nur die Zeit dazu mußt du dir selbst nehmen.

_________________
LG Hermi

Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 29.08.2017 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Danke, Hermi!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 29.08.2017 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016 10:08
Beiträge: 243
Wohnort: Ammerland
Hey, Kete,
Moin, moin klingt ziemlich norddeutsch und damit für mich ziemlich vertraut.
Ich wünsch´ dir hier viel Spaß.
Besser hier ein Virus erwischen als bei den Nachbarskindern einen Schnupfen einfangen
(wie ich gerade :mrgreen: :mrgreen: ).
Herzliche Grüße und Tschüss
Chris

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 30.08.2017 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Danke, Stoffel! Jupp, ich bin gebürtige Hamburgerin und lebe jetzt in Lüchow im Wendland, also ziemlich Norddeutsch. :wink: Gute Besserung für Deinen Schnupfen!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 30.08.2017 08:44 
Offline

Registriert: 08.06.2017 20:16
Beiträge: 121
Willkommen hier bei uns und viel Spaß und kreative Ideen wünsche ich dir :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 30.08.2017 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Danke Dir, jalu! Deine wunderschönen Häkeltücher haben mich ja schon inspiriert... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 31.08.2017 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2010 23:14
Beiträge: 2854
Wohnort: im Leintal
Moin aus dem tiefen Süden der Republik an die schöne Waterkant!

Wir machen sehr gerne Urlaub im Nordischen und "Moin" sagen wir inzwischen auch fast immer :-)

Viel Spaß beim Viren verarbeiten!

Ach ja ... falls deine Wolltonne nicht schnell genug leer wird, oder doch noch überläuft, wir haben auch eine Wolldiät am Start :-)

_________________
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 06:38 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Moin Kete,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen von der Häkelfront - Häkeln ist ja leider immer etwas unterrepräsentiert :)

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Danke Euch, Gela und Care! Eine Frage: was hat es mit den Viren auf sich von denen ich schon öfter gelesen habe? Was zum Beispiel ist ein Virus-Tuch? Klingt ja zum Fürchten! Oder sind es nur Häkel-Viren, mit denen man sich infiziert? :?: :shock: :?:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 08:33 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
So ganz sicher bin ich auch nicht, was mit den Viren gemeint ist, aber es gibt ein sogenanntes Virus-Tuch, das ist ein hübsches Häkelmuster (hab ich auch schon gehäkelt, geht echt einfach).
Gib das mal bei Youtube ein, dann kommst Du direkt zur Anleitung.

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Ja, die Anleitung habe ich schon gefunden und abgespeichert, leider erklärt das Video aber auch nicht, warum das arme Tuch 'Virus-Tuch' heisst. :cry: Naja, irgendwann werde ich es wohl herausfinden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 10:24 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Ich glaube, es heißt so, weil es sich, als die Anleitung (ich glaube auf FB) neu raus kam, wie ein Virus verbreitet hat, indem alle dieses Tuch häkelten.

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2017 14:06
Beiträge: 530
Aha! Also doch der gemeine Häkel-Virus. Der ist ja zum Glück nicht so schlimm! :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MoinMoin!
BeitragVerfasst: 01.09.2017 15:56 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Na ja, schlimm ansteckend ist er schon, aber zum Glück nicht tödlich :lol:

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de