Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 17.01.2018 05:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 09:50 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Hallo zusammen,

Ich bin Care, noch 46 Jahre alt, und lebe mit meiner Freundin in der Nähe von Karlsruhe.
Meine Leidenschaft ist das Häkeln, was ich aber erst vor ein paar Jahren für mich entdeckt habe. Seitdem lässt es mich aber nicht mehr los und so sind schon viele schöne Stücke entstanden.

Ich würde mich freuen, wenn ich hier noch mehr über mein Hobby lernen kann und vielleicht auch nette Kontakte entstehen :)

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 10:36 
Offline

Registriert: 18.08.2017 08:14
Beiträge: 34
Wohnort: Heppenheim
Hallo Care

Willkommen bei uns ich mache auch Häkeln aber Tunesiches da ich mit dem normalen häkeln nicht Klar komme.Aber am allerliebsten mache ich malen nach Zahlen schon seit meiner Kindheit.Damit fange ich jetzt ab September wieder an.Was Häkelst du denn am liebsten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 11:23 
Offline

Registriert: 11.04.2011 16:24
Beiträge: 957
Wohnort: Badner Ländle
Hallo Care

Grüße von Südbaden nach Nordbaden und Herzlich Willkommen!

_________________
Liebe Grüße
osch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 19:55 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Hallo Hobbyjesse und osch,

danke für Eure nette Begrüßung :)

Ich häkle alles Mögliche, bisher hab ich einige Tücher gehäkelt und letzten Winter viel Babysachen für das Baby meiner Cousine (Kuscheldecke, Jacken/Pullover mit passenden Schühchen und so Zeug). Hat mir viel Spaß gemacht, es ist nur leider frustrierend, dass die lieben Kleinen so schnell wachsen - ist inzwischen alles zu klein :(

Jetzt mache ich mehr für mich selbst, ein Pullover ist gerade in Arbeit und nebenbei häkle ich gerade ein paar neue Topflappen für die Küche ;)
Neben meiner Wollesucht hab ich vor allem auch eine Sucht nach schönen Häkelanleitungen, egal ob in Zeitschriften oder Büchern, erst gestern sind wieder 2 Bücher angekommen und ich hab schon direkt wieder Pläne, welche Modelle ich daraus arbeiten möchte :lol:

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 20.08.2017 21:16 
Offline

Registriert: 18.08.2017 08:14
Beiträge: 34
Wohnort: Heppenheim
Hört sich ja super an kannst ja mal deine Werke zeigen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 21.08.2017 04:41 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Das mach ich in den nächsten Tagen mal (hab aber leider nicht von allen Fotos gemacht).
Gibts dafür einen separaten Bereich?

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 21.08.2017 07:02 
Offline

Registriert: 18.08.2017 08:14
Beiträge: 34
Wohnort: Heppenheim
Ja bei Häkeln und der Titel was Häkelt ihr gerade


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 21.08.2017 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6355
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Hallo Care und herzlich willkommen hier.
Viel Spaß und viele neue Ideen wünsche ich Dir.

Was Deine Anleitungssucht angeht, so kann man hier Stunden verbringen :mrgreen:

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 21.08.2017 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2005 22:07
Beiträge: 1306
Wohnort: Erftstadt
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum!

_________________
LG Monika

Ich bin auch bei Ravelry zu findenhttp://www.ravelry.com/people/Monika59

und hier: http://www.handarbeitsfrau.de/user/Monika59.1031/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo aus Baden :-)
BeitragVerfasst: 21.08.2017 20:09 
Offline

Registriert: 20.08.2017 09:31
Beiträge: 57
Wohnort: bei KA
Hallo Sonja und Monika,

auch Euch danke für den lieben Willkommensgruß :)

Bei Pinterest habe ich schon einen Account (und gefühlt Millionen Häkelprojekte gepinnt), ich versuche mich zu beherrschen, klappt leider nicht immer.
Noch schöner finde ich allerdings tolle, hochwertige Häkelbücher, da ist schon das Anfassen ein Erlebnis :)

_________________
23.08.17: 8368g Wolle
verhäkelt: 100g
gekauft:
01.09.17: 8286g Wolle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de