Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 17.01.2018 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich möchte euch ein freundliches Hallo schicken!
BeitragVerfasst: 22.05.2017 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.03.2017 10:59
Beiträge: 3
Hallo mein Name ist Traude und ich habe meine Erfüllung in der Handarbeit gefunden, denn vor einigen Jahren hatte ich einen schweren Unfall und kann seitdem nciht mehr Arbeiten. Und nach einer langen Zeit in der ich an Depressionen gelitten habe, schenkte mir mein Mann das Strickbuch von katharina Buss und einen Beutel voll Wolle. Seitdem ist dies meine Leidenschaft geworden und es geht mir besser.
Nun hoffe ich hier ein paar neue Anregungen zu bekommen.

Gruss Traude


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte euch ein freundliches Hallo schicken!
BeitragVerfasst: 22.05.2017 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2013 16:40
Beiträge: 6355
Wohnort: Lohfelden bei Kassel
Hallo Traude,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Du wirst nach einiger Zeit merken, dass ein Beutel Wolle
längst nicht für all die Ideen hier ausreicht.
Schön, dass Du das Stricken für Dich entdeckt hast und es
Dir eine gute Therapie war.

_________________
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte euch ein freundliches Hallo schicken!
BeitragVerfasst: 22.05.2017 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2011 09:44
Beiträge: 1502
Wohnort: südlich von Heidelberg
Hallo Traude,

herzlich willkommen!
Das war ja ein liebevolles Geschenk zur rechten Zeit.

Fühl dich wohl bei uns!
Hier gibt es viele Anregungen und viele Mitstrickerinnen, die deine Werke bewundern werden.
Und falls du Fragen hast, immer her damit!

Viele Grüße,
Gundula


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte euch ein freundliches Hallo schicken!
BeitragVerfasst: 22.05.2017 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016 10:08
Beiträge: 238
Wohnort: Ammerland
Hallo, Traude,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Die therapeutische Wirkung von Handarbeit kann ich nur bestätigen.
Mir ging es vor 23 Jahren - nach dem Tod meines Mannes - auch ziemlich mies. Damals habe ich mit Patchwork und Quilten angefangen und rd. 20 Jahre nicht mehr aufgehört. Inzwischen bin auch ich bei der Wolle gelandet.

Wenn es Dir mit dem Stricken ähnlich geht muss Dein Mann noch viele Beutel Wolle heranschaffen.
Gibt es denn schon fertige "Werke" von Dir? Woran arbeitest Du gerade?

Herzliche Grüße aus dem Ammerland
Chris

_________________
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.
Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
(Georg Christoph Lichtenberg)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ich möchte euch ein freundliches Hallo schicken!
BeitragVerfasst: 22.05.2017 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.10.2009 15:33
Beiträge: 4865
Wohnort: Köln-Porz
Hallo Traude,

herzlich willkommen hier im Forum. :D

Schön, das die Handarbeit Dir sozusagen als Therapie geholfen hat :D

Du wirst hier im Forum soviel Anregungen finden, das Dein Mann noch etliche Beutel Wolle ordern kann :wink:

Wenn Fragen sind, hier ist immer jemand, der Dir weiterhelfen kann. :D

_________________
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de